Dienstag, 12. Januar 2010

Sammeltrieb

Lucy wird in zwei Tagen kastriert! Laut Tierarzt ist der Termin fast verpasst, sie könnte vielleicht schon läufig sein. Er wird sie aber noch zur Sicherheit untersuchen. Ich hab ihm auch von der einen Kralle an ihrem linken Vorderfuss erzählt, die in die Höhe wächst und deshalb nicht abgeschabt wird. Vielleicht wird er sie amputieren. Moritz wird dabei sein können, das ist gut. Arme Lucy!

Gibts noch andere Menschen, mehrheitlich wohl Frauen, die einen Sammeltrieb haben? Ich meine nicht das Sammeln von nutzlosen Gegenständen wie Kaffeerahmdeckel oder antike Christbaumkugeln. Nein, Ess- und Brauchbares wie Walderdbeeren im Juni oder Baumnüsse im Oktober. Oder farbige Robidogsäcke! Ich kann an keinem Robidog-Behälter mit farbigen Robidogsäcken vorbei gehen, ohne nicht ein paar dieser Säcke abzureissen und mitzunehmen. Am liebsten hab ich die blauen. Aber rot oder gelb ist auch nicht schlecht. Der Robidog in der Nähe unseres Hauses bietet nur diese furchtbar braunen an. Die erinnern zu sehr an das, was zukünftig darin eingepackt wird.
Wahrscheinlich sind es vor allem Frauen, die einen solchen Sammeldrang haben. Die Geschichte schreibt Männern einen Jagd- und Tötungstrieb und uns Frauen einen Sammeltrieb zu. Offensichtlich zu Recht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, Hasen oder Bären zu jagen und zu erschlagen. Nein, ich sammle lieber farbige Robidogsäcke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen