Donnerstag, 22. Juli 2010

Katzenhund Lucy

Wir liessen das Gepäck zuerst draussen, als wir gestern nach Hause kamen, weil wir auf einen stürmischen Empfang gefasst waren. Fehlannahme. Lucy lief an uns vorbei um zu schauen, ob sonst noch jemand käme. Vida stürzte sich auf Moana, die auch dabei war, nur Lola freute sich gebührlich, dass wir nach 12 Tagen wieder zurück waren. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass Lucy mich vergessen hat! Aber es zeigt auch, dass Moritz und Debi gut zu den Hunden schauten. Und vielleicht ist Lucy ein Katzenhund, denn Katzen, so die allgemeine Meinung, hängen mehr an der Umgebung als an den Menschen. Solange Lucy ihr Körbchen, die diversen Sofas und Betten und ihren Wald hat, ist sie glücklich. Und natürlich zweimal pro Tag einen vollen Napf!

Ich machte gestern Abend noch einen Waldspaziergang und freute mich an der guten Luft, an der Stille, an der Natur. 12 Tage lang in Millionenmenschenstädten war etwas zu viel für mich. Ich bin zwar ein Stadtmensch vom Denken her, von der Aufgeschlossenheit, der Offenheit, der Neugierde. Aber ich brauche die Natur, die Bäume, Pflanzen, die frei lebenden Tiere, damit ich zu mir selber finden kann. Tagelang Sehenswürdigkeiten anschauen, Aussenstehende sein, das ödet mich bald mal an. Ich möchte eintauchen, Teil der Umgebung werden, nicht nur draussen stehen und schauen. Ich bin wohl zu
wenig Augenmensch. Mein ganzer Körper möchte gefordert werden. Reisen gibt uns ja nicht nur Wissen über andere Kulturen, Reisen lehrt uns auch einiges über uns selber!

Wir haben sensationell gut vegetarisch gegessen! Ich habs auch genossen, aus einer Speisekarte einfach nach Lust und Laune Gerichte auswählen zu können, ohne nachfragen zu müssen, obs Fleisch drin hat (you meiyou rou?)


Es tat gut, fortzugehen - und neu zu schätzen, was ich hier habe, was ich mir hier aufgebaut habe. Mein volles Leben, meinen sicheren Platz, meine drei Kinder, meine drei Hunde. Ich gehe gerne weg - aber ich komme auch gerne wieder zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen