Natürlich suchen wir nach Gründen. Zu viele fremde Männer im Haus (Badumbau). Sie wurde zu wenig gestreichelt. Sie durfte nicht mit auf einen langen Lauf. Gründe gibts genug. Aber jetzt, so denken wir, haben wir den wahren Grund herausgefunden: Lucy mobbt Vida! Gestern machte ich den Fehler, dass ich Lucy zuerst ins Auto springen liess. Als Vida reinhüpfte, knurrte und bellte Lucy Vida an. Ich zog Lucy sofort wieder raus und sie durfte als Letzte ins Auto.
Oder heute: Ich wollte in eine neue Yogaklasse und gab den Hunden diese feinen vegetarischen Zahnbürsten-Snacks. Da sah ich, dass Vida in die Küche kam und ihre Zahnbürste auf den Boden fallen liess, weil Lucy hinter ihr her war. Weil ich zuwenig Zeit hatte, schloss ich Vida mit ihrem Snack und einem Kissen in den Eingangsraum - obwohl eigentlich Lucy dort hätte landen müssen.
Wir haben beschlossen, von Lucy keine Störung der Rangordnung mehr zu dulden, sie kommt als Letzte dran.
Im Napf kommt dazu Rapsöl und Quark. Und für Vida eine Teufelskralle-Tablette. Sie schreit manchmal und wir vermuten, dass sie Gelenkschmerzen hat.
Die Bilder machte Patrick gestern mit seiner Hipstamatic. Wir hatten ein Fotoshooting für meine Yoga-Homepage an der Aare. Nur Vida fotografierte er nicht, das hat er soeben nachgeholt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen