Heute gingen wir Winterjoggen und es war wunderschön, gerade weil es kalt war und die Sonne es teilweise schaffte, durch die Wolken ihre Wärme zu uns zu schicken. Der gefrorene Boden war ideal, ich konnte meine schweren GoreTex-Schuhe zu Hause lassen und in meinen normalen Schuhen rennen. Zehn Kilometer waren es jedoch nicht, ich habe diese Woche mehr Zeit und kann viermal rennen gehen. Somit erreiche ich mein Ziel von etwa 22 Kilometern sicher. Ich finde es interessant, wie die dünne Vida den Winter so liebt. Ihr Fell ist nicht dicht, aber sie friert nie und leidet, wenn es wärmer als 20 Grad ist!
Joggen alleine genüge nicht, um beschwerdefrei älter zu werden, obwohl Joggen gut fürs Herz sei, sagt Dr. Oz im neusten Oprah. Ich sage, rennen ist gut für meinen Kopf.
Wir brauchen jedoch starke Muskeln, vor allem, wenn wir nicht mehr so jung sind, lese ich weiter. Ab 40 verlieren wir Muskelmasse, die mit Fett ersetzt wird. Und unsere Gelenke müssen zu viel Druck aushalten, wenn unsere Muskeln schwach sind. Ich kenne mittlerweile viele Leute mit künstlichen Knie- oder Hüftgelenken. Nein danke, ohne mich. Aber als Pilates- und Yogalehrerin, die mindestens einmal pro Woche noch Krafttraining macht, habe ich nichts zu befürchten. Ich gehe so was von ungern zum Arzt oder Ärztin, weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal war. Sind schon einige Jahre her! Und so soll es auch bleiben! Ich wäre wohl ähnlich durcheinander wie Lucy vor einer Woche, als sie zur Tierärztin musste. Es geht ihr übrigens wieder gut, Lucy, nicht der Tierärztin. Und ich möchte hier auch Lola etwas in Schutz nehmen, denn das Ganze ist dumm gelaufen, Lola hatte nicht die Absicht, Lucy so zu verletzen. Trotzdem haben wir beschlossen, Lola wieder ihre Anti-Stress-Tropfen zu geben und ein wenig mehr auf sie Acht zu geben. Patrick kaufte ihr heute ein dickes grossen Kissen - zur Zeit liegt sie drauf und geniesst es!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen