Attilas Torte kriegte gestern kein enthusiastisches Feedback: schmeckt nach Karton, fand Cleo. Das beste daran sei die Aprikosenkonfitüre, sagte Moritz. Nur Debi fand, sie schmecke gut. Ich war zwar auch ein wenig enttäuscht, denn mein Kuchen sah einfach nicht so aus wie auf der Foto: nicht so dunkel, nicht so luftig. Vielleicht hab ich was falsch gemacht? Jedenfalls, ich mach weiter mit der Suche nach dem leckersten veganen Kuchen. Wer ein Rezept kennt, bitte schicken!
Seit ich vegan lebe, also seit etwa 15 Monaten, hab ich keine Pizza mehr gegessen. Denn ist Pizza ohne Käse immer noch Pizza? Nein, dachte ich. Aber heute Abend gingen wir in die Pizzeria da Bucolo essen. Am Mittag hatte ich angerufen und gefragt, ob das Restaurant vegane Pizzas hätte und ob der Teig wirklich vegan sei. Ja, hiess es, nur Olivenöl im Teig und Pizza Marinara enthalte keinen Käse, sondern Tomaten mit Knoblauch auf Pizzateig.
Genau die hatte ich, mit zusätzlich Cherrytomaten und viel Rucola. Mmh, so lecker! Da Bucolo gewinnt immer wieder Preise in Pizza-Wettbewerben. Ausserdem gehörte die Pizzeria zu den ersten Restaurants in Bern, die freiwillig rauchfrei waren. Werde wiederkommen!
Kurz vor sieben standen wir wieder draussen und gingen gleich in die Migros, um Eis zu kaufen. Dort gibt es Soja Cornets, die ich liebe. Gleich im Viererpack! Schnell nach Hause radeln, die fast geschmolzenen Glace ins Gefrierfach, Tee (und Espresso für Patrick) zubereiten und eines der Cornets essen. Sehr fein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen