Heute verstand ich Lucy ein bisschen, waren es doch mit Timmy 10 Hunde - aber eigentlich wars überhaupt nicht chaotisch.
Einige wenige Hundehalter füttern ihren Hunden nur rohes Fleisch, kein Getreide, aber Gemüse und Milchprodukte. Barfen wird das genannt. Meine Hunde werden total gegenteilig ernährt - viel Getreide und kein Fleisch, aber auch Gemüse und Milchprodukte. Barfen sei natürlich, ist das Argument, denn Wölfe ässen kein Getreide. Mmh. Vielleicht. Aber Hunde sind keine Wölfe. Und ich weiss nicht, was an Getreide schlecht sein soll. Die Grundlage meiner Ernährung ist auch Getreide, wenn auch wenig Weizen, dafür viel Hirse, Vollreis, und Quinoa. Es gibt ja auch diese Diät für Menschen mit Übergewicht, Atkins, wobei ich schon lange nichts mehr darüber gelesen habe. Atkins für Menschen ist wie Barfing für Hunde, nur wird das Fleisch für Menschen gekocht. Ich würde mal sagen, Atkins ist für übergewichtige Menschen, die sich nicht bewegen, sondern ihr ganzes Leben lang nur sitzen, vielleicht eine Möglichkeit, abzunehmen, wenn auch eine ungesunde. Wir Sportler jedoch brauchen Carbs!! Nur dies gibt uns die nötige Energie!
Lieber Getreide essen und Sport treiben als Fleisch essen und sitzen.
Schön, das hab ich schon mein ganzes Leben so erfahren. Für Vegetarier wird das Fleisch weggelassen und sie kriegen nur die langweilige Beilage. Zum Glück bin ich Veganerin: Kartoffelsalat hat Mayonnaise dran, nichts für mich. Antwort: Dann nimm selber was mit.
Klar. Ich bin die Schwierige in dieser Kultur, nicht die andern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen