Donnerstag, 23. August 2012

Hundstage

Zucchetti lieben das Schweizer Klima. Es wachsen viele in unserem ziemlich verwilderten Garten und oft finde ich eine erst, wenn sie etwa 2 Kilo schwer ist. Deshalb backte ich gestern eine Zucchetti-Tomaten Quiche. (Wir haben auch viele spannende Tomatensorten). Eigentlich nichts Besonderes, ausser der vegane Kuchenguss. Die Idee dazu entnahm ich dem vorletzten Yoga Journal.
Hier die Zutaten: Mit 300 g Mehl, 250 g Margarine, 3 -4 Esslöffel Soja- oder Reismilch und einer Prise Salz mit den Händen einen Mürbeteig formen. Kühl stellen und dann eine eingefettete Kuchenform damit auskleiden. Dünne Zucchettischeiben darüber legen und mit dem Guss zudecken. Guss: einen Seidentofu, 1 1/2 Deziliter Soja- oder Reismilch, 3 Esslöffel Hefeflocken, 1 Teelöffel Tahin, je eine Prise Salz und Kurkuma und 3 gestrichene Teelöffel Pfeilwurzelmehl in einem Blender vermischen. Am Schluss Cherrytomatenhälften darüber legen und ca. 40 Minuten backen. Das Bild zeigt, was gestern übrig blieb.

Gestern Morgen war ich mit einem geschwollenen und schmerzenden linken Fuss erwacht, ich konnte kaum gehen. Vom Rennen konnte das nicht sein, denn es sind genau 2 Wochen her, seit ich das letzte Mal gerannt bin. Hundstage. Zu heiss. Vielleicht übte ich zu intensiv Supta Virasana? Jedenfalls zwei entzündungshemmende Schmerztabletten (das zweite  Mal in diesem Jahr, das zweite Mal seit Jahren - was ist los???) später war der Spuk verschwunden.
Zum Glück haben wir uns entschieden, den Luzerner Halbmarathon am 28. Oktober zu rennen. So hab ich noch Zeit. Hoffentlich wirds bald kühler. Ich meine, ich mag Wärme, aber es ist schon ziemlich heiss. Vida fühlt sich nicht sehr wohl und die andern beiden Hunde dösen an kühleren Orten vor sich hin. Heute soll der letzte heisse Tag gewesen sein. Hoffentlich, dann kann ich wieder rennen gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen