Samstag, 22. September 2012

Fortschritte

Schon wieder im Regen rennen. Es regnet oft hier, aber ich habs nicht mal ungern, denn meistens sind wir bei schlechtem Wetter alleine im Wald. Ich war aber nicht ganz so fit, denn ich bin dabei, meinen Körper mehr und mehr zu belasten, um ihm dann etwa eine Woche vor dem Halbmarathon viel Ruhe zu geben.

Am Mittwoch rannten wir fünf wieder Richtung Bärengraben, gut 11 km waren es. Aber ich musste einige Male stoppen: Lucy sprang zweimal einer joggenden Person hoch und ich nahm sie jedes Mal eine Weile an die Leine. Hoffentlich lernt sie endlich mal, dass dies ein definitives NO GO ist! Und beim Lorrainebad entdeckte ich Baumnüsse am Boden! Als ich hoch schaute, blickte ich in die Äste eines riesigen Nussbaumes. Wie hatte ich den nur bis jetzt übersehen können! Natürlich musste ich alle Nüsse einsammeln - dafür eignen sich Robydog-Säcke übrigens hervorragend. Und zurück in Worblaufen konnte ich noch mehr Nüsse einsammeln, denn da hat es zwei junge Bäume. Das Nussfieber hat mich wieder völlig gepackt! Klar kann ich Baumnüsse kaufen, aber sammeln ist viel spannender, ausserdem mag ich nur frische Nüsse. Sobald sie alt und trocken sind, mag ich sie nicht mehr. Morgen möchte ich wieder an die Aare rennen und Nüsse sammeln gehen. Zum Glück ist das Wetter schlecht!!
Am Donnerstag trafen wir auf unserem Spaziergang Babemba und Besitzer. Lucy und Babemba sind etwa gleich alt und mögen sich sehr. Glücklicherweise hatte ich meine Fotokamera dabei.

Und heute war wieder Hundekurs. Deutlich weniger Hunde als vergangene Woche, wohl zu regnerisch für viele. Wobei vielleicht auch einige in die Ferien fuhren, beginnen doch an diesem Wochenende die Herbstferien. Lucy lernt gut, muss ich schon sagen. Ok, vom Hasenjagen vorhin im Sädelbach konnte ich sie nicht abhalten. Wie auch, wenn ein Hase nur wenige Meter vor uns über den Weg springt. Aber als sie beim Parkplatz sicher etwa 100 m entfernt den Waldrand beobachtete und ich zuerst Lola und Vida abtrocknete, reichte ein kurzes LUCY FRONT mit entsprechender Körperhaltung. Ohne eine Sekunde zu zögern rannte sie zu mir. Ich mag Fortschritte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen