Montag, 25. Mai 2015

vegana in zürich

zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, als wir - tochter nummer 1, patrick und ich - am samstag mittag in sihlcity in zürich aus dem tram stiegen und nur eine handvoll stände entdeckten. eine kleine sache, dachte ich. trotzdem, hungrig wie wir waren, fanden wir alle sofort sehr leckeres essen. die palästinensischen falafel waren enorm gut, aber auch das baba ganoush und die kokos-linsensuppe. und natürlich das vegane kokoseis, obwohl das wetter nicht so warm war. endlich musste ich mal nicht sorbet essen, dieses wassereis, das logischerweise vegan ist und mir überall angeboten wird.
der angekündigte stand mit den veganen schuhen hatte mich auch nach zürich gelockt, aber irgendwie ist mein schuhgeschmack ein wenig anders. das schuhproblem bleibt ungelöst.
dann aber entdeckten wir weiter hinten noch viel mehr stände und sehr viele neugierige und interessierte menschen.
die grössten menschenschlangen vor den essensständen befanden sich vor den hamburgerständen. ich selber habe hamburger noch nie gemocht, für mich ist die vegane küche eine kreative küche, die nichts mit fleischersatz zu tun hat. aber was solls, wenn fleischersatzprodukte so viele menschen überzeugen, ist das gut genug.

gekauft habe ich nur etwas, eine büchse mit proteinpulver aus roten bananen, kürbiskernen und baobab (muss ich noch googlen, was das genau ist!).

spektakel gabs auch: drei junge starke männer zeigten, dass muskeln auch mit pflanzennahrung wachsen können.
auch vegan.ch hatte zwei stände und stolz konnte ich sagen, dass ich schon lange mitglied in diesem veganen verband bin.



alles in allem gab es für mich nicht viel neues zu entdecken. ich lebe schon seit mehr als vier jahren vegan und bin offensichtlich auf dem neusten stand. trotzdem wars mal spannend, einen solchen anlass zu besuchen.

und ja, wer genau hinschaut, kann entdecken, dass meine tochter schwanger ist! das baby kommt mitte september auf die welt!! ich freue mich!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen