am sonntag etwa um mitternacht, als ich ins bett wollte (spät, ich weiss), rutsche ich auf dem vorsprung beim bett aus und verdrehte meinen rechten knöchel. da war auch ein geräusch, etwas wie:krrchch. voller schmerzen und sehr entsetzt fiel ich aufs bett: das konnte doch nicht wahr sein! eine woche vor dem halbmarathon! schnell kühlte ich den knöchel und ging ins bett, aber vor schmerzen und entsetzen konnte ich nicht schlafen. ich holte das kühlpack aus dem gefrierfach und legte den knöchel darauf. das tat sehr gut. so schlief ich mehr oder weniger die ganze nacht. am andern tag behandelte ich den knöchel mit antiphlogistin (lehm) und wallwurzsalbe. gestern tapte ich die stelle und jetzt denke ich, es kommt gut. natürlich machte ich trotzdem vorsichtig yoga. und was auch half und immer noch hilft, denn die ganze rechte aussenseite am schienbein ist empfindlich, das sind die rollmodel bälle von jill miller. ich hatte das buch vor einigen wochen in freiburg im buchladen angeschaut, leider nicht gekauft, aber zuhause liess es mich nicht los und ich bestellte es. kaum war es da, wusste ich, dass das eines der besten bücher für mich seit langem ist. am selben abend bestellte ich auch die verschiedenen bälle bei perform-better.de. und seit ich sie habe, rolle ich jeden tag teile meines körpers aus, vor allem meine beine und hüften, und weiss gar nicht mehr, wie mein leben vorher war. die bälle sind so gut. das buch ist so spannend. eine richtige entdeckung!
mein knöchel schmerzt jedenfalls nicht mehr sehr.
lucy geht es übrigens auch gut, auch wenn die wunde nicht sehr schön heilte. aber wir beide zogen am sonntag noch die restlichen fäden raus, sie mit den zähnen, ich mit schere und pinzette. wir sind weit gekommen, lucy und ich, sie hat sehr viel vertrauen in mich, wenn ich an den anfang denke, als sie jedesmal knurrte, wenn ich sie an einer anderen stelle als am kopf anfassen wollte...
patrick ist auch lädiert:er rutschte vor zwei tagen mit dem fahrrad auf vereister strasse aus und hat jetzt eine rippenprellung.
manchmal frage ich mich, was das leben noch alles mit uns vorhat. manchmal macht das leben uns das leben nicht so einfach.
aber ich bin ja eine psychologin und yogalehrerin, ich weiss, das all das zum leben gehört, dass uns krisen weiter bringen, dass gut oder schlecht nur in unseren köpfen existiert. denn das gute hat auch immer das schlechte in sich und das schlechte das gute. yin und yang.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen