Mittwoch, 27. Oktober 2010

Freedom

Nun hats geklappt - ich habe mein fünftes Haustier, wenn auch nur ein virtuelles wie Socrates, aber eine Bärin hatte ich bis jetzt noch nicht. Sie heisst Freedom und lebt seit neun Jahren im Rettungszentrum für Mondbären etwa 30 km von Chengdu in China. Sie hat keine Vordertatzen mehr, die hatte sie während ihrer vielen Jahre in einem engen Käfig offensichtlich so verletzt, dass sie amputiert werden mussten.
Trotzdem ist sie voller Energie, "kräftig, glücklich und gesund" und kann jedem ihrer nicht behinderten Mitbewohner davonlaufen. Ein Vorbild für uns alle! Ich werde sie während drei Jahren finanziell unterstützen, mit meinem bescheidenen Beitrag können die geretteten Mondbären mit dem Nötigsten versorgt werden und manchmal reichts auch für Extras wie Honig oder Eisblöcke mit Früchten. Wer mehr Informationen möchtet, findet sie auf www.animalsasia.org

Wunderschönes Wetter heute - wir werden gleich rennen gehen. Aber wenn die Sonne nicht scheint, ist es kalt, auch in unserem Haus. Dann gibts nur einen Ort, der wirklich gut ist: das Sofa vor dem Ofen! Und wenn ich mich auch noch hinein quetsche, dann wirds wirklich eng!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen