Eine unruhige Nacht hatten wir, denn Lucy winselte, bellte und kratzte an der Terrassentüre. Moritz, der neben dem Wohnzimmer schläft, musste sie dreimal in den Garten lassen - und gegen Morgen Gekötzeltes wegputzen. Lucy verbrachte den gestrigen Tag bei unserer Hundetrainerin und Timmy und die beiden Hunde spielten ununterbrochen. Das Ganze war wohl etwas zu anstrengend für Lucy, sie war ja noch nie weg, wusste auch nicht genau, ob sie wieder zu uns zurückkommen würde, obwohl es mit Timmy total Spass machte.
Die nebenstehenden Fotos zeigen die Hunde heute Morgen. Lucy erschöpft, aber mittlerweile gut erholt. Vida, die sogar die Nacht bei Ilona, angehende Hundetrainerin, und Thula verbrachte und im abendlichen Hundekurs beim Agility brillierte, war einfach müde.
In Vida steckt so viel mehr als die meisten Leute meinen! Sie fuhr zum ersten Mal Bus und Tram gestern und war auch das erste Mal in einem Hundekurs. Sie lief Slalom, ging durch einen Tunnel, sprang durch einen Pneu und überwand eine Wippe. Vollbegabt! Am 22. Februar wird sie 9 Jahre alt! Nur etwas zu dünn sei sie, habe der Hundetrainer gemeint. Ok, dann wirds ab morgen mehr zu essen geben!
Lola war bei Noèlle und alles verlief problemlos, nur als wir uns gestern um 21 Uhr, als wir Lola holten, dankbar zu einem Tee überreden liessen und uns an den Tisch setzten, vertrieb Lola mit Gebell die Pudelmischung Anisia, die eigentlich Anspruch auf den Platz unter dem Tisch hätte. Eher unfreundlich, fanden wir, aber typisch Lola. Sie meint, als Leittier müsse sie uns verteidigen, meinte Ilona, als ich es ihr erzählte.
Jedenfalls übten wir für unsere Ferien im April. Da alles etwas komplizierter ist, als es aussieht, werden wir nochmals üben: Das übernächste Wochenende werden Vida und Lucy zu Ilona und Thula gehen. Beide Hunde sollten ja jetzt wissen, dass wir sie wieder holen werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen