Lucy ist MEIN Hund, das hat sie heute bewiesen. Wir gingen am Mittag mit allen drei Hunden rennen, aber es war definitiv zu heiss für Vida, denn sie schleppte sich in der Hitze von 24 Grad hinter uns her. Beim Glasbrunnen machte deshalb Patrick einen Halt mit ihr und ich wollte noch einige Kilometer rennen, damit ich wenigstens auf 12 km kam. Für Lucy war es keine Frage, sie kam sofort mit, aber Lola blieb lieber bei Patrick und Vida am Schatten.
All diese Stunden im Hundekurs zeigen eine deutliche Wirkung: Lucy und ich sind EIN TEAM! Der gestrige Kurs startete schon super - wir waren nämlich (das erste Mal!) die Ersten. Ausserdem kamen nur die Hälfte als vor einer Woche, wo wir zehn Hunde/Menschen-Teams waren. Lucy war schon lange nicht mehr so locker, erledigte die Übungen mit Bravour und spielte in den freien Minuten.
Wir gehen wieder hin, obwohl es noch etwas dauern wird. Nächstes Mal habe ich Pilates, eine Woche später sind Patrick und ich in Indien, dann ist Ostersamstag (Kein Kurs) und erst die Woche darauf können wir wieder gehen. Macht nichts. Eine Beziehung aufbauen braucht Zeit. Und die haben wir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen