Sonntag, 1. Mai 2011

Waldbewohner

Hier ein kurzer Dank an meine drei Hunde, die mit mir auf den Grand-Prix trainieren! Vida darf zwar, wenn ich längere und schnellere Läufe mache, auf dem Sofa bleiben. Die andern beiden kommen sehr gerne mit und bringen es wahrscheinlich auf doppelt so viele Kilometer als ich, denn sie durchforsten immer wieder den Wald nach interessanten Waldbewohnern. Wie heute, da stöberte Lucy einen Hasen auf! Ich hörte von weitem ihr hohes aufgeregtes Bellen, dann raschelte es und ein ziemlich grosser brauner Hase überquerte gerade vor mir den Weg, gefolgt von der bellenden Lucy. Beide verschwanden auf der rechten Seite und ziemlich bald stoppte das Bellen und Lucy tauchte mit hängender Zunge auf. Obwohl sie schnell ist, hat sie trotzdem keine Chance gegen einen Hasen! Und Lola schon gar nicht, ein Hase ist viel zu flink für sie!
Das ist erst der zweite Hase, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wir treffen vor allem Eichhörnchen und ich bin jedes Mal froh, dass die Hunde nicht klettern können.
Gestern rannte ich 5 Kilometer und fand mich nicht so fit, heute waren es doppelt so viele und ich hätte noch länger rennen können.
Und heute das erste Mal das Gefühl, dass es mit dem Grand-Prix gut kommt. Ich bin ja schon gespannt, ob mein derzeitiges gezieltes Training einen Unterschied zu den vergangenen drei nicht speziell vorbereiteten Grand-Prixs macht.
In zwei Wochen weiss ich es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen