vielleicht ist deine rippe gebrochen und wächst jetzt falsch zusammen, deshalb hast du diese beule! sagte tochter nr. zwei am dienstag, als sie ins yoga gekommen war. mmh. diesen gedanken hatte ich auch schon gehabt. mittwochmorgen früh machte ich also einen arzttermin ab - aus kostengründen sind wir an einem hmo-zentrum angeschlossen - und konnte 2 stunden später zu einem neuen arzt in die sprechstunde. der war sich auch nicht sicher, was genau der grund für diese beule war, deshalb schickte er mich ins röntgen. das erste bild war zu dunkel, also nochmals röntgen. im zweiten bild war dann klar ersichtlich, dass ich einen eingekapselten bluterguss habe und die rippe NICHT gebrochen ist. bin ich froh! ein bisschen ausgehängt sei die eine rippe zwar, sagte der arzt, und er rate mir von thaimassagen ab. das sei heikel für jemanden, die ein s in der wirbelsäule habe. aha. dass ich skoliose habe, hat mir noch niemand so deutlich gesagt. gut, dass ich das jetzt weiss, somit kann ich mir selber spezifische yogaübungen verschreiben!
thaimassagen sind jetzt also gestorben. und wenn etwas stirbt, gibt es raum für neues. ich werde mal shiatsu-massagen ausprobieren, hatte noch nie eine. und natürlich gehe ich weiterhin zu martina in meinem fitness-zentrum, sie massiert sehr gut. am freitag war ich wieder dort und sie meinte nach der 40-minütigen massage, ich sei schon weicher gewesen. ja, ich weiss, dass ich ziemlich verpannt bin zur zeit, denn noch tut alles weh, vor allem beim husten und niesen. aber ganz sicher erzählte ich ihr nichts von diesem thai-massagen-fiasko. zu peinlich.
nach dem arztbesuch fuhr ich zur thaimassage - und jetzt nenne ich den namen, als warnung für alle: geht nicht dorthin! - sawasdee an der gesellschaftsstrasse in bern - und wollte meine chf 80 zurück. aber die frauen verhielten sich so, wie ich es erwartet hatte: das gehe nicht, da könne ja jeder kommen und das geld zurück wollen. sie bräuchten zuerst einen arztbericht und dann müssten sie es mit ihrem buchhalter besprechen.
vielleicht nehme ich mir die mühe und bringe den bericht vorbei, vielleicht lasse ich es auch sein, weil ich doch auch ein bisschen verantwortlich bin. ich habe mich nämlich nicht getreu meines mottos GO WITH THE FLOW verhalten. die betreffende thai-masseurin wollte mir nämlich eine aroma-öl-massage machen, aber ich bestand auf der klassischen thaimassage.
wegen all dem und weil ich deswegen wenig zeit und noch weniger energie hatte in der vergangenen woche, ging ich erst am freitag laufen. und heute gehe ich dann nochmals, das sind dann nur zweimal pro woche. ich galube, ich muss das auch zulassen, dass es halt zeiten gibt, wo ich mehr hängematten- und sofazeit brauche. und shavasana.
wer regelmässig meinen blog liest und vor allem meine rezepte anschaut, hat sicher gemerkt, dass ich nicht gerne lange in der küche stehe und meine rezepte einfach sein müssen. deshalb liebe ich zum beispiel dieses gemüserezept, das ausser gemüse (am liebsten broccoli) und früchte (zur zeit aprikosen und pfirsiche) nur vier gewürzzutaten enthält (ausser etwas salz, natürlich:
1. kurkuma, 2. senfsamen, 3. fein geschnittener knoblauch, 4. mittelscharfes currypulver. ohne genaue mengenangaben, das ist nichts für mich. alle sollen selber entscheiden, wie viel knoblauch oder curry sie mögen. denn ein genaues rezept kann ja nie für alle stimmen. also: do as you like!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen