Montag, 8. Dezember 2014

bento box

mein lieblingssmoothie ist nicht grün sondern rot oder violett, obwohl ich 1 bis 2 löffel spinatpulver hineinschmuggle. diesen smoothie trinke ich oder (löffle, weil er so dicht ist) jeden tag. hier das rezept:
1 banane
1 apfel, halbiert
1 karotte
1 handvoll gefrorene beeren (himbeeren oder heidelbeeren)
2 teelöffel spinatpulver
etwas kalten zitronengrastee
alles auf höchster stufe vermixen und geniessen!

allerdings trinke ich einen smoothie erst vor dem abendessen, zum frühstück ist mir das zuviel und zu kalt, denn da brauche ich viel heissen assam tee!

es gibt dinge, die kauft man, aber sie funktionieren irgendwie nicht. zum beispiel kaufte ich mal im alnatura eine ingwerreibe aus porzellan. viel zu umständlich. oder diesen büchsenöffner, der den deckel von der seite her aufschneidet. von 10 versuchen klappt es etwa 1x. aber es gibt dinge, die bewähren sich von anfang an. der vitamix. oder die bento box. die ist so praktisch! wenn ich verreise und ich weiss, dass ich kein mittagessen kriege, dann koche ich mir etwas kleines, zum beispiel ein dosa und etwas gemüse und fülle damit meine beide schalen. darauf kommt der schwarze deckel mit den essstäbchen und ich verschliesse die box mit dem elast. eine weile lang bleibt das essen sogar warm. ich liebe meine bento box, die patrick in kyoto gekauft und mir auf den geburtstag geschenkt hat.


nicht nur ich esse bewusst und speziell. sabrina mockenhaupt, deutsche langstreckenläuferin, isst vor einem trainingslauf eine schüssel haferflocken mit beerenobst, zimt, kurkuma und leinöl. ich esse ja ähnlich mit meiner getreidemischung mit süsslupinenmehl und chiasamen, dazu apfelschnitze, die ich mit getrockneten ananas- und mangoschnitzen und mit kurkuma, sternanis, zimt und kardamom in wenig wasser dünste.
das frühstück ist für mich die wichtigste mahlzeit des tages. wenn mein bauch voll und warm ist, ist der tag gerettet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen