Donnerstag, 25. Dezember 2014

wichteln

da komme ich von der arbeit nach hause und sehe, dass der briefkasten leicht geöffnet ist. was ist denn da drin? eine schachtel von cupcake affair (cupcake-affair.ch) mit einem veganen cupcake drin! der war sehr lecker, luftig und nicht so süss, so wie ich schokolade am besten mag! hatte mir mein wichtel geschenkt. noch wusste ich nicht, wer von meiner familie mein wichtel war - obwohl ich vermutungen hatte!

diese weihnachten wichtelten wir das erste mal innerhalb unserer familie und es war ein grosser erfolg! nur ein kleines geschenk zwischendurch und ein leicht grösseres zum fest. wir hatten mehr zeit, mehr aufmerksamkeit für diese wenigen geschenke, für das essen und für einander. nach und nach tauchten auch sandro, hitsch und manuela auf und wir spielten jeu de chapeau, das je länger wir spielten desto lustiger wurde.

abgebildet auf den bildern ist unser weihnachtsmenu:

der salat,









die vorspeise (türmchen mit tofu und avocado),







die hauptspeise, tortelloni mit cashew ricotta und spinat, und mangososse.







und die nachspeise aus dem hiltl kochbuch, panna cotta mit himbeeren und pistazien.

meine familie is(s)t nicht vegan, alle sind omnivoren, obwohl das zwar auch nicht so stimmt. moritz zum beispiel mochte schon als kind keinen käse ausser parmesan und mozzarella. die vier omnivoren assen zur vorspeise noch fisch oder pouletfleisch.

ich kann je länger je besser damit umgehen, dass ich die einzige veganerin in meiner familie bin. mittlerweile ist es mir auch nicht mehr so wichtig, wie sich meine familie ernährt. alle sind alt genug um zu wissen, was sie tun. ich kann nur meinen eigenen weg gehen. aber ich werde in meinem unterstützt, und das reicht mir.

darüber, was mir patrick heute morgen noch schenkte (wir hatten abgemacht, dass wir uns noch zwei bis drei bücher schenken, das nächste mal!

zum schluss noch das obligate gruppenbild, ohne die fotografin manuela, geknipst mit einer polaroid:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen