Freitag, 9. Januar 2015

nikefehlkauf

rituale sind gut, denn sie helfen uns bei übergängen. ich habe ein neues ritual: am späten nachmittag, wenn ich den hunden ihr essen zubereite, mache ich mir einen smoothie und spüle den vitamix nicht aus, sondern verwende, was noch drin ist, um den hunden was zu mixen. die kriegen meistens karotten, salat und manchmal bohnen oder kichererbsen. ich ziehe nämlich nicht nur für mich konsequenzen aus den ergebnissen aus china study, sondern auch für die hunde: mehr vegan für sie und für sie und mich: weniger fett. vorher war ich recht grosszügig mit oliven-, kokos- oder rapsöl, jetzt bin ich zurückhaltend geworden. mein lieblingssmoothie enthält 1 apfel, 1 karotte, 1 banane, eine handvoll beeren, 1 teelöffel spinatpulver und jasmintee, den ich immer in einem krug bereit habe. vergangenen sonntag machte ich mir einen smoothie vor dem laufen: da tat ich noch kefir (aus sojamilch) und einige cashews hinein.


letzte woche brachte ich meinen fast vierjährigen garmin forerunner 210 in den laufladen zurück, die herzfrequenzmessung hat ja nie richtig funktioniert. reparieren kann man nicht mehr, hiess es, aber ich erhielt das angebot, den neuen garmin forerunner 220 etwa 100 chf billiger kaufen zu können. eigentlich hatte ich den neuen tomtom für runners ins auge gefasst, aber der ist natürlich teurer. wahrscheinlich nehme ich das angebot von garmin an.


manchmal ist es echt schwierig, das richtige ding zu kaufen. immer noch mache ich fehler:
drei tage vor weihnachten kaufte ich in dem laufladen in bern ein paar neue laufschuhe - als ich mit denen laufen gehen wollte, merkte ich, dass sie zu klein waren. ich brachte sie am 24. dezember in den laden zurück und nahm ein grösseres paar. aber ich bin nicht zufrieden mit den schuhen. ich habe einfach adidas-füsse und nicht nike-füsse. sie sind mir zu dämpfend, irgendwann beginnen meine fussohlen zu brennen. ich habe meine schuhe lieber fester, ausserdem, wenn ich sie fest schnüre, werden meine kleinen zehen taub. ich machte den fehler, dass ich sie zum ersten mal auf den langen lauf am 1. tag des neuen jahres trug - alle 10 minuten musste ich sie neu schnüren. naja, so werden sie wohl halt alltagswaldhundeschuhe. ich bleibe adidas treu und wechsle nicht mehr so schnell die marke!!!

hier wieder mal drei fotos von den hunden: lucy und lola müde von einem lauf und vida sowieso einfach gerne auf dem sofa. sie ist aber wieder fit! natürlich nehmen wir sie nicht mehr mit auf die läufe. aber die andern beiden haben viel bewegung und die vegetarisch-vegane ernährung macht, dass alle drei gesund sind!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen