Sonntag, 7. August 2011

Bauchentscheid

Der erste August klappte sehr gut und wahrscheinlich half der homöopathische Spray dabei. Am Mittag gingen wir im Wald rennen und hörten nur hie und da einen Knall. Kein Problem für Lucy, obwohl sie immer genau hinhörte. Und am Abend ging Patrick mit den Hunden in einen noch entfernteren Wald, wohin sich kein Feuerwerk verirrte. Dieses Rezept werden wir nächstes Jahr wieder anwenden.

Wahrscheinlich ist ein anderer Mensch glücklich/unglücklich mit "meiner" Nike Sportswatch (sie verkaufe sich sensationell gut, sagte der Verkäufer), denn am Donnerstag brachte ich sie in den Laden zurück mit der Bemerkung: "Mit diesem Spielzeug kann ich nichts anfangen!" Am Montag hatte die Uhr eigentlich funktioniert, wenn ich auch nicht zufrieden war mit den limitierten Durchschnittsangaben. Am Mittwoch tat sie gar nichts mehr, blinkte nur während des ganzen Laufs "connecting sensors", aber nichts tat sich. Da war meine Geduld zu Ende.
So stand ich im Laden und musste mich zwischen der Polar-Nachfolgeuhr und dem Garmin Forerunner 210 entscheiden. Die Polar hat kein GPS, aber ich besitze ja den Distanzpod, ausserdem hatte ich zwei Sport-BHs gekauft, an denen ich den Herzfrequenzsensor einfach mit Druckknöpfen befestigen kann. Weil, ein BH und ein Brustgurt, das ist für mich einfach etwas zuviel. Die Garminuhr besitzt ein GPS und hat wahrscheinlich ein anderes Brustgurtsystem, dachte ich. Zwar auch Druckknöpfe, aber waren die nicht ein wenig grösser? Dass jede Marke ihr eigenes System haben muss! Klar, lukrativ für die Firma! Mein Bauch sagte: "Kauf die Garmin." Und da ich im Lauf meines Lebens gelernt habe, auf meinen Bauch zu hören, tat ich dies.
Perfekter Entscheid! Die Druckknöpfe passen, die Uhr ist einfach zu bedienen, die Angaben sind differenziert. Ich bin glücklich. Einfach ein bisschen Geduld muss ich noch aufbringen, bis die Uhr das GPS-Signal gefunden hat. Nun hab ich nur noch die Uhr an meinem Handgelenk und den Herzfrequenzsensor am Sport-BH und sonst nichts. Das nenn ich ein freies Gefühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen