Montag, 15. August 2011

Ozean

Unser Tierarzt kennt Lucy gut - und traut ihr nicht. Zu Recht, hat sie ihn doch letztes Mal ins Gesicht geschnappt. Deshalb musste sie am Freitag einen Maulkorb tragen, bevor er ihre entzündete Pfote untersuchte. Aber sie hatte solche Angst, pinkelte in die Praxis und wieder draussen musste sie scheissen. Eine Woche vorher war sie über ein Stoppelfeld gerannt, ich dachte gleich, das kommt nicht gut. Windhunde besitzen einen sensiblen Charakter und einen sensiblen Körper. Jedenfalls entzündete sich ihre Pfote, obwohl ich Salben auftrug und die Pfote in eine Socke steckte und alles festmachte. Lucy nagte alles ab und leckte an ihrer Entzündung, die sich von Tag zu Tag verschlimmerte.
Nun muss sie Antibiotika nehmen und die Pfote sieht schon viel besser aus. Einmal pro Tag tun wir auch ein bisschen Lehm drauf.

Leider konnten wir am Samstag nicht in den Hundekurs, sie hätte es nötig!

Ich hatte wieder ein Yogawochenende und war am Samstagabend so k.o., aber gestern Abend voll Energie! Die Asanas sind sehr anstrengend, ich hab gelernt, ein extra T-Shirt mitzunehmen, weil ich jedes Mal total verschwitzt bin. Mein Körper wird stärker und stärker. Aber auch unser Denken erhält Bewegung: Mach dein Ego nicht so gross, nimm dich und was dir passiert, nicht so wichtig.

Du bist nicht die Welle, du bist der Ozean.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen