Heute Morgen war statt Hundekurs die Wanderung und ich wollte eigentlich ein bisschen sozialisieren gehen. Aber Lucy machte mir einen Strich durch die Rechnung: Sie weigerte sich, in der grossen Gruppe mit den andern Hunden mitzulaufen. Solch ein kleiner Angsthase, diese Lucy. Also gingen wir beide alleine spazieren und gegen Mittag zurück zum Brätliplatz. Dort hielt sie sich entweder beim Essen in der kleinen Hütte auf oder sie blieb draussen.
Erst, als Patrick mit Lola und Vida auftauchte, schaffte sie es ganz auf den Platz - vor die Feuerstelle, wo Bratwürste und meine Tofuwurst schmorten. Diese Wurst fand ich übrigens nicht so toll, worüber aber meine Hunde sehr erfreut waren! Ich mochte Bratwürste noch nie, da hilft auch eine aus Tofu nicht.
Ich habe heute Nachmittag in der Hängematt Eat and Run von Scott Jurek zu lesen angefangen - spannend! Super auch die vielen veganen Rezepte, die es zu jedem Kapitel gibt. Ich lerne viel über Laufen und Ernährung - werde ich alles umsetzen können.
Jetzt müssen wir uns nur noch für einen Halbmarathon entscheiden, aber hier müssen wir flexibel sein, denn der Entscheid ist davon abhängig, wer wann unsere Hunde betreuen kann. Zur Auswahl stehen Bremen, Baden-Baden und der Drei Länder Lauf am Bodensee. Ich ginge am liebsten nach Bremen. Hoffentlich klappt das!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen