Heute staunte ich, als Lola und Lucy von Ilona zurückkamen. Erstens brachte Patrick ein Spielzeug mit, das wir ausprobieren dürfen. Lola begriff sehr schnell, wie sie zu versteckten Goodie kam, Lucy hatte keine Chance, da Lola das Spielzeug als ihres betrachtete und dies auch lautstark verkündete.
Wir probieren seit einer Woche aus, ob ein Gewicht an Lucys Halsband (eine Bürste) sie vom Verschwinden im Wald hindert. Ja, uns scheint, dass Lucy weniger losrennt. Natürlich rufen wir sie auch immer wieder zurück, üben, was wir im Hundekurs gelernt haben. Die Bürste sieht ja schon ein bisschen schräg aus, aber komischerweise merken die meisten Leute gar nichts. Einige, die den Hund mit Bürste doch sehen, sagen nichts und schauen nur etwas verwirrt.
Aber gestern sagte eine Frau: "Ah, geht der Hund putzen? Bei mir hat es auch noch viel zu tun!" Ich musste lachen und erklärte, nein, mit Putzen habe die Bürste am Halsband nichts zu tun. Das Gewicht soll einen Druck aufs Halsband geben, wie wenn sie an der Leine wäre. Na, bis jetzt funktionierts nicht schlecht, wenn auch die Methode und der Anblick etwas unkonventionell sind!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen