Der heutige Lauf war nicht meine beste Idee, also auch ein bisschen vergurkt. Mir kam nicht in den Sinn, dass es an einem sonnigen Sonntag auch andere Menschen sprich Hunderte an den Fluss zieht. Nein, kaum LäuferInnen, dafür viele Velo fahrende Familien und sonstige Spaziergänger. Vida blieb immer wieder zwischen mir und andern Leuten stecken und sah uns nicht mehr. Ich verbrachte viel Zeit mit auf Vida warten. Ausserdem werfen diese lieben Leute die Esswaren, die sie zuviel dabei haben, weg und meine Hunde finden die. Ein Mann mit einem kleinen Kind bot Lucy sogar Kartoffelchips an. Hallo??
Also das tu ich nicht mehr, an einem sonnigen Sonntag dorthin laufen zu gehen. Da gehen wir lieber in den Wald. Oder laufen gar nicht mehr an einem Sonntag.
Apropos Kartoffeln: Hab ich richtig entdeckt! Gekochte Kartoffeln mit etwas Salz ist das Beste vor einem Lauf. Ich ass heute zwei davon, denn als ich laufen ging, war es Mittag und ich hatte Hunger. Sonntagmorgen muss ich immer erledigen, was während der Woche liegen blieb. Dann starte ich leichter in den Montag. Nach dem Lauf gab es wieder Kartoffeln in den Dosas. Zur Zeit liebe ich Kartoffeln!
Vida wurde gestern 12 Jahre alt!!! Seit 8 Jahren ist sie jetzt bei uns und es geht ihr sehr gut. Seit 8 Jahren ist sie meine Laufpartnerin, wobei nicht mehr an warmen Tagen und auf langen Läufen. Gestern fragte mich ein Mann, den ich oft am Fluss sehe, der einen Beagle hat, wo denn die Seniorin sei. Er habe sie vermisst. Da erklärte ich ihm eben das mit den langen Läufen.
Hier ein Bild von Vida, wie sie vorhin auf ihr Essen wartete und wie sie es nachher genoss. Sie kriegt zur Zeit Reis, denn sie hatte in den letzten Tagen Durchfall. Tierarzt Moritz, gerade von einer zweimonatigen Reise durch Thailand, Laos und Kambodscha zurückgekehrt, fand am Mittwoch, sie brauche Reis, Bananen und Hühnerfleisch. Da radelte ich also schnell in den Coop und stand, das erste Mal seit Jahrzehnten wohl, wieder mal vor dem Fleischgestell. Ich weiss, es ist total unlogisch. Weil Vida Durchfall hat, muss ein anderes Tier sterben. Jedenfalls: Braten tat ich das Fleisch nicht, das übernahm Moritz. Jetzt kriegt Vida zur Sicherheit immer noch Reis, aber mit Hüttenkäse oder Magerquark. Weil eigentlich sind meine Hunde Vegetarierinnen. Und sehr gesund!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen