Samstag, 11. Oktober 2014

vegan in dubai

dubai ist nicht billig, das ist noch wichtig zu wissen. unser hotel, rotana, war eher teuer, aber dafür stand auf dem frühstücksbuffet ein krug mit sojamilch! die brauchte ich für die rice crispies. dazu gab es nüsse, trockenfrüchte, frische früchte und gemüse, hummus und fladenbrot. das war wirklich super!




wir blieben 4 tage in dubai, das bedeutete 4 mahlzeiten, die wir brauchten. wir assen 1x japanisch, 1x chinesisch und 2x indisch, dieses beide male in einem vegetarischen restaurant.
japanisch assen wir in der dubai mall, diesem riesigen shoppingcenter, das mich ein bisschen überforderte. ich ass edamame (warm und leicht gesalzen), avocado sushi und zur nachspeise mochi.














Auch chinesisch assen wir in der dubai mall, und zwar im p.f.chang's. das restaurant, wahrscheinlich eine kette, kenne ich von lansing, michigan, als moritz dort sein high school year machte. als wir ihn mit seinem besten freund im frühling besuchten, führte er uns eben in dieses restaurant. ich erinnere mich, wie ich völlig hin war, dass ich dort zwischen weissem und braunem reis wählen konnte.
ich ass mapo tofu aus, das ich schon seit langem kenne (von chinesepod.com). es ist ein altes rezept, das irgendwann von einer frau erfunden wurde und hervorragend schmeckt! man findet es in allen guten chinesischen restaurants!














die beiden indischen restaurants fanden wir per zufall, als wir dubai zu fuss erkundigten. indisch essen bedeutet wahrscheinlich nicht vegan, denn normalerweise wird mit ghee (eingekochter butter) gekocht. aber auf reisen ist mir das nicht so wichtig, so lange ich den rest einigermassen vegan kriege. beide male ass ich übrigens masala dosa, die ich sehr liebe. dosas gehören zu meinen grundnahrungsmitteln!









mein fazit: ja, in dubai klappt es sehr gut, vegan zu essen!


ich weiss, ich weiss, in zwei wochen starte ich mit der tollen nummer 8383 am luzerner halbmarathon!
in dubai mochte ich nicht laufen, zu viele autos, zu heiss und niemand joggt. auf reethi beach ist der einzige weg auch eine laufstrecke. da lief ich jeden abend, wenn es nicht regnete, einige male um die insel. der ganze weg ist etwa 1.2 km lang.
heute lief ich 12 km, langsam wie immer. diese woche waren es im ganzen 30 km.
irgendwie wird das schon klappen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen