Stress für Lola, Spass für Lucy, gespannte Aufmerksamkeit von Vida: Letzten Mittwoch hatten wir Besuch von Eli und Zizou. Ich kenne keinen Hund, der spezieller ist als Zizou.
Geboren auf Korsika und von Eli gerettet, hat er seine Eigenständigkeit und Dickköpfigkeit bewahrt. Sein Bellen ist einzigartig: klingt wie ein Nebelhorn. Als er das erste Mal bei uns war, markierte er gleich die Treppe: Zizou war hier!
Ist nicht so interessiert am Essen. Das hat er gemeinsam mit Thula, die nur isst, was sie mag. Und wenn sie mag. Was sie mag, ist dieses Aludosen-Fleisch. Lucy hätte auch gerne gehabt, als Thula bei uns war.
Lucy hat sich sowieso verändert: 10 Monate ist sie jetzt bei uns und war zu Beginn die ganze Zeit HUNGRIG. Das ist sie definitiv nicht mehr. Als wir in den Ferien waren, kaufte Moritz ein Trockenfutter, weil er den riesigen Sack mit vegetarischem Futter übersah. Lucy mochte das Futter nicht. Also ass sie lieber nichts. Auch jetzt mag sie diese trockenen kleinen Ringe nicht mehr so toll. Und manchmal isst sie auch ihr Abendessen nicht ganz auf. Sie ist ein wohlgenährter Hund - sie braucht wohl nicht mehr so viel.
Auch die kleinen Belohnungs-Goodies verschmäht sie oft. Lola nie. Lola findet, wenn sie schon sofort her rennt, weil gerufen wurde, dann möchte sie auch belohnt werden. Vida ist da nicht so konsistent, manchmal will sie, manchmal nicht. Aber deswegen extra her rennen? Eher nicht.
Animals Asia hat einen Spendenaufruf gestartet, um in Vietnam ein Mondbärenwelpenhaus bauen zu können. Es werden offenbar immer mehr Welpen abgegeben, deren Mütter erschossen oder gefangen wurden. Ich möchte hier allen, die meinen Blog lesen, ans Herz legen etwas zu spenden. Es braucht nicht viel Geld zu sein, CHF 20 oder 30 genügen schon. Gutes tun tut gut! Hier der Link: www.animalsasia.org/honeymoneydays/de/?&tkn=m1081568&eid=746&sou=AL10MBRHMDPG&b=B05
Und da ist noch der Notfall Zafier von New Graceland. Er findet einfach keinen Platz bei Menschen und scheint aufzugeben. Er hat Arthrose, dabei ist er erst 3-jährig, und er sollte deswegen unbedingt mehr Bewegung bekommen, findet der Tierarzt. Ich würde ihn sofort aufnehmen, aber vier Hunde sind schon etwas viel (findet Patrick). Wer kann Zafier zu sich nehmen? Hier der Link: www.newgraceland.org/hunde_1.html
Wer gibt, bekommt. Das ist ein Lebensgesetz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen