Deshalb gingen wir nicht in den Hundekurs, aber auch, weil wir Dauerregen haben. Das Wetter ist so unwahrscheinlich schlecht, ich weiss gar nicht mehr, wie es ist, wenn die Sonne zu sehen ist und der Himmel in Blautönen strahlt. Grau in grau und grün. Das sind die typischen Farben hier.
Es regnete nicht um etwa 17 Uhr und so gingen wir in den Grauholzwald joggen, Vida, Lola, Lucy und ich. Ich bin ja der Meinung, dass Bewegung heilt. Nicht bei hohem Fieber, natürlich, und nicht bei starken Schmerzen. Aber leichtem Fieber und leichten Schmerzen tut laufen gut, das hab ich schon oft erfahren.
Und es war toll: Der Regen hing als Nebel noch in den Bäumen, ganz viele verschiedene Vögel sangen und zwitscherten, die Luft war vollgesogen von Feuchtigkeit, der Weg nass bis matschig und ich fühlte mich wie in einem Regenwald. Wir alle sind doch fasziniert von Regenwäldern - das hat der Dauerregen jetzt hingebracht in Mitteleuropa: Überall Regenwälder! Ich hörte bewusst den Vogelgesängen zu, achtete auf meinen Atem - bis Lucy verschwand. Verflixt! Kein Rufen nützte. Also so krank ist dieser Hund doch nicht! Ich wartete etwa eine halbe Stunde beim Auto, ging sie nochmals suchen - und gab auf. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei. Patrick war einverstanden, dass ich nach Hause käme, duschen könnte und was Wärmeres anziehen und er würde Lucy suchen gehen. So taten wir es und schon bald kam er mit Lucy zurück. Nun weiss ich es wieder: Von der Leine lassen kann ich sie nur am Fluss unten.
Ich machte einen Spargelsalat am Mittag, dazu assen wir Dosas und Spinat mit Cumin gewürzt.
Das Rezept zum Spargelsalat fand ich bei Attila Hildmann, aber weil ich keine Orangen oder Rucola hatte, änderte ich das Rezept ab und es wurde trotzdem sehr lecker.
Hier mein Rezept für 2 Personen:
Etwa 500 g Spargeln schälen und in leicht gesalzenem Wasser mit etwas Zitronensaft 12 Min kochen, danach in mundgerechte Stücke schneiden
Inzwischen etwa 3 EL Senf, 1 EL Agavendicksaft und 1EL Olivenöl in einer Schüssel vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
Schnittlauch kleinschneiden
1 Apfel in kleine Stücke schneiden
6-7 getrocknete Aprikosen in kleine Stücke schneiden
Eine Handvoll Walnusskerne dazugeben und alles vermischen und geniessen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen