Montag, 2. November 2020

Willkommen Zora

seit samstag mittag bist du bei uns, süsse kleine zora. erst 8 wochen alt, also noch ein baby. wir fuhren am samstag zum zoll basel, wo wir mit der züchterin abgemacht hatten. wir durften ja mit unserer autonummer nicht nach deutschland fahren, da unser kanton kein angrenzender ist. es klappte alles gut. sonia drückte mir ein wollknäuel in den arm - und du und ich hatten sofort eine beziehung. zuhause fandest du den garten hoch interessant, das kanntest du nicht. lucy war auf einem spaziergang mit christian und kam ein bisschen später. ihr blick sagte alles: muss das sein? bis jetzt hat dich 2x angefaucht, als sie du ihr zu nahe kamst. du hast jetzt ziemlich respekt vor ihr. 



nein, natürlich bist du nicht stubenrein, wir reagieren oft zu spät und müssen nachher putzen. aber das wirst du bald lernen, davon bin ich überzeugt. jetzt schläfst du gerade unter einem stuhl, der tag und all die neuen eindrücke sind anstrengend für dich. heute morgen warst du aber total fit und in spiellaune: tennisbällen hinterher jagen, decken rumschleppen, schuhe zerbeissen - nichts ist vor dir sicher. deine zähne sind klein, aber sehr spitzig! ganz vegan möchte ich dich nicht ernähren, deshalb habe ich ein futter gesucht, das praktisch pestizidfrei ist und aus kartoffeln und huhn besteht. aber du magts auch kartoffeln einfach so, oder broccoli, edamame oder mangoschnitze. und hafermilch gebe ich dir auch, die liebst du sehr.



willkommen bei uns, liebe kleine zora, ich freue mich sehr auf ein leben mit dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen