Dienstag, 23. August 2011

Sonnig

Lola habe ein sonniges Gemüt, sagte vorhin Linus, der Freund von Moritz, sie sei immer gut gelaunt, immer gut drauf.
Das stimmt, Lolas Charakter ist unschlagbar positiv. Sie war einfach zu erziehen, weil sie freundlich und intelligent ist. Sie liebt uns alle sehr, abends liegt sie immer in unmittelbarer Nähe von mir, nachts schläft sie in Patricks Bett. Sie mag es nicht, wenn wir weggehen oder wenn wir streiten. Weggehen müssen wir halt immer wieder, beim Streiten hat sie uns schon oft dazu gebracht, leiser und freundlicher miteinander zu reden. Falls ich jemals wieder einen neuen Hund möchte, das müsste wieder eine Border-Collie-Mischung sein. Vielleicht nicht mehr unbedingt mit Münsterländer gemischt, obwohl genau dies die Schönheit von Lola ausmacht. Aber Münsterländer jagen...!

Heute hätte Lola jeden Grund gehabt, schlechte Laune zu haben. Denn heute war Lucy nicht gut drauf. Denn was sollte das heute Mittag: fremde Hundescheisse fressen?? Was war denn das für ein Rückfall?! Und kurze Zeit später fiel sie Lola im Auto an, weil Lola offensichtlich Teile von Lucys Hundegoodie aufass. Ich musste die Hecktüre wieder öffnen und beide Hunde fielen zu Boden, zuerst Lola und auf ihr Lucy, die höchst sauer war. Arme Lola, das hatte sie nicht verdient.

Am Nachmittag fuhr Patrick mit den Hunden zur Aare, aber auch dort war Lucy seltsam. Sie ging nicht schwimmen, sondern rannte weg. Was sollte denn dies bedeuten??
Lola jedenfalls ging schwimmen und hatte den Plausch. Ein sonniger Hund, genau wie das Wetter zur Zeit.
Obwohl, ich wünschte es würde wieder etwas kühler. Vergangene Woche schaffte ich nur 18 Kilometer. Und diese 18 waren hart erkämpft in dieser Hitze.
Ab Freitag Kältewelle!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen