Sonntag, 24. Januar 2021

vegan in breil/brigels

vor einer woche waren wir drei nächte im hotel la val in brigels. das war eine super tolle zeit! das hotel ist sehr hundefreundlich. wir konnten die hunde ins restaurant mitnehmen und sie störten niemanden. am zweiten abend fragte ich, ob die hunde eine karotte zum knabbern kriegen könnten, was kein problem war. am dritten abend wurden wir mit 2 karotten am tisch empfangen - welche aufmerksamkeit!




wir hatten frühstücksbuffet, das, wie wäre es anders zu erwarten, viel käse und fleisch enthielt. wir wurden trotzdem satt, ich machte mir ausser dem müesli mit früchten ein sandwich mit zwiebeln, gurken, tomaten  und kapern. durch den tag ass ich trockenfrüchte und nüsse. am abend wurden wir mit einem dreigänger bekocht.  


nach dem ersten abendessen  waren wir immer noch hungrig, deshalb fragten wir, ob wir nicht auch etwas mit hülsenfrüchten bekommen könnten. am zweiten abend gab es hummus und am dritten abend übertraf der koch unsere erwartungen mit einer vorspeise aus avocado und linsen und einer feinen hauptspeise, vegane capauns, die eine wurzelfüllung enthielten.



als ich vor mehr als 10 jahren vegan wurde, wäre so etwas nicht möglich gewesen. so viel hat sich in dieser zeit verändert. was vegan ist, wissen jetzt alle, und die meisten köche sind kreativ und auch interessiert genug, etwas köstliches aus pflanzen zuzubereiten. wir haben vor der buchung gefragt, ob wir vegan essen könnten, und uns wurde versichert, dass dies kein problem wäre. also nur mut und fragen!





brigels war mystisch schön, denn wir hatten etwa 1 1/2 meter schnee. die hunde waren so glücklich, wir machten lange spaziergänge. dann liessen wir sie müde im zimmer zurück und gingen schwimmen und in die sauna. es hat uns allen enorm gut getan. so gut, dass wir wieder etwas ähnliches planen für februar oder märz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen