Sonntag, 7. Februar 2021

am falschen ort

manchmal ist man im richtigen moment am falschen ort. der mittwoch vor einer woche begann schon schlecht. ich wollte am morgen um 8 uhr beide hunde ins auto laden, zora war an der leine und lucy nicht. dummerweise lief gerade in diesem moment ein mann mit seinen zwei border collies an der leine vorbei. so etwas geht natürlich nicht für lucy, sie lief über die strasse (zum glück kam kein auto) und bellte die hunde an. ich packte zora ins auto, schloss die türe und holte eine leine, um lucy zurückzubringen. sie war aber schon weiter gelaufen und verschwand um die ecke beim friedhof. ich gab auf und sagte patrick, er solle sie suchen gehen (was er nicht sofort tat), und fuhr mit zora alleine in den wald. 

dort hatten wir die gruppe verpasst, nur eine frau, besitzerin eines schwarzen labradors, finn, war dort, aber ohne hund. der war mit der gruppe unterwegs, denn er hatte seine besitzerin die ganze zeit ignoriert, deshalb war sie umgekehrt. wir spazierten zusammen ein stück um den wald und trafen beim parkplatz wieder auf die gruppe.



dabei war auch ein anderer labrador, chief. beide mögen sich nicht unbedingt. da stehe ich also auf der wiese zwischen beiden labrador-besitzerinnen und gucke zora beim spielen zu. ich erzähle gerade, wie mein morgen begonnen hat und sage, es könne nur besser werden. plötzlich spüre ich einen riesigen schmerz in meinem rechten bein, ich sacke zusammen und bleibe im schnee liegen. vor schmerz wird mir schlecht. offensichtlich hatten die beiden labradore zusammen gerauft und waren von hinten in mein bein geprallt. ein paar leute halfen mir, mich aufzusetzen, aber ich musste gleich wieder liegen. sie beschlossen, mich irgendwie ins auto zu bringen und zora auch und beat fuhr mich nach hause. 

patrick nahm mich in empfang und half mir aufs sofa. das bein schmerzte fürchterlich. lucy war auch wieder zu hause. ich schimpfte mit ihr, sie habe mich im stich gelassen. wäre sie auf der wiese gewesen, hätte sie mich beschützt. vielleicht. ich ging nicht zur ärztin, weil ich dachte, dass alles in einigen tagen wieder gut wäre. leider ist es noch nicht gut. mein knie ist geschwollen und entzündet, der knöchel schmerzt auch und ich habe jeden tag leichte temperatur. ich gehe jeden tag mt den hunden spazieren und hinke immer weniger. aber heute schmerzte mein bein wieder stark. 


das ist besonders schwierig für mich, weil ich doch 3-4x pro woche laufen gehe. ich kühle mein bein so oft ich kann. ich war schon am fluss und steckte das bein ins kalte wasser. ausserdem haben wir 5 brunnen in der nähe. einer ist besonders gut, dort kann ich mein bein super hineinstellen. mir egal, wenn leute komisch gucken. alles, was kalt ist, tut meinem bein gut. und was ich auch noch dringend bräuchte, wäre ganz viel geduld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen