Freitag, 11. September 2009

Morgenstund

Da Morgenstund nicht unbedingt meine Stund ist, muss ich für die Beschreibung des Morgenrituals auf fremde Feder zurückgreifen.
Patrick, der Frühaufsteher:
"Lola folgt mir, wenn ich ins Bad gehe, wirft sich vor der Tür auf den Boden und wartet, bis ich fertig bin. Vida beginnt auszuflippen, schnappt sich meinen Birkenstock, rast die Treppe hinunter, wo sie den Schuh auf dem Sofa deponiert. Nicht immer, dann muss ich suchen. Ab ins Auto, ich hole noch zwei Becher Trockenfutter für nachher, dann fahren wir in den nahen Wald. Im Sommer wunderbar hell, im Winter extra spannend in der Dunkelheit: War das eine Wurzel, verflixt...!
Lola bellt andere Hunde an oder späht zum Gegenhang, wo sich manchmal Rehe die Zeit vertreiben. Vida sucht und findet oft altes Brot, das eine so freundliche Person regelmässig im Wald rumstreut. (Vida sagt: Danke!) Lola und ich verspeisen zusammen einen Apfel.
Wieder zu Hause wird gleich gecheckt, ob die Futterbecher auch voll sind, dann wird gegessen (dauert etwa 1 Minute). Nun kann ich endlich meinen Kaffee brühen und selber was essen. Lola verschwindet unter den Esstisch und Vida legt sich müde und zufrieden für die nächsten fünf Stunden aufs Sofa."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen