Montag, 14. September 2009

Thula


Ok, da gibts noch einen Hund in unserem Leben: Thula, eine Galgohündin auch von New Graceland. Sie war unser Gast einen Sommer lang und jetzt verbringt sie jeden Dienstag bei uns, da Ilona, der sie gehört, arbeitet.
Sie (Thula, nicht Ilona!) ist voll Teil des Rudels mit Lola als Rudelführerin, was gestern ziemlich klar wurde. Ich rannte mit Lola der Aare entlang von Worblaufen zum Bärengraben und auf dem Rückweg trafen wir zufälligerweise Thula und Ilona. Nach einer herzlichen Begrüssung - Thula verteilte Küsschen - trennten sich unsere Wege. Meinten wir jedenfalls. Die beiden Hunde waren gar nicht einverstanden und wollten zusammen bleiben. Es brauchte einiges an Überredungskunst und eine Leine, damit Lola dies akzeptierte und wir weiter rennen konnten.
Wenn ich weiter als 5 oder 6 Kilometer renne, lasse ich Vida auf ihrem Sofa, ansonsten nehme ich sie auch mit. Und im Sommer verlagere ich mein Joggen auf den frühen Morgen oder den Abend, sonst ist es für alle viel zu heiss. Thula und Lola sind beide super sportlich und lieben den Wald, wo ich normalerweise renne. Da riechts nach Fuchs und Reh und Eichhörnchen!
Rennen mit Hunden hat nur Vorteile: Sie halten mir alle andern Hunde fern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen