Mittwoch, 10. Juli 2013

500 vegan dishes

Kein Lauf heute, dafür mit dem Fahrrad ins Marzili, bei 18° die Aare runter schwimmen und danach in der neu eröffneten Gelateria di Berna ein Mango- und Ananas mit Basilikum- Sorbet geniessen - auch nicht schlecht.
Keine Kurse und eigentlich viel Zeit, aber da ich zwei Wochenenden mit Yoga-Ausbildung verbrachte, blieb viel liegen, das ich jetzt erledigen möchte. Generell komme ich erst in den Ferien dazu, mal genauer aufzuräumen und gründlicher zu putzen. Das tu ich ganz gerne, denn wegwerfen befreit und schafft Platz für Neues!

Ich lese zur Zeit Buddhistische Psychotherapie - Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen von Matthias Ennenbach. Vermehrt möchte ich buddhistische Verfahren in meine Arbeit einfliessen lassen. Ein Zitat von ihm: Wir befreien uns nicht von unseren Emotionen, sondern inmitten von unseren Emotionen.
Patrick war vor einer Woche drei Tage in Brighton und danach zwei Tage in London und schwärmte von dieser Stadt, als ich ihn im Flughafen Belpmoos abholte. Er fotografierte spannende Stadtteile in London wie die Brick Lane und South Bank und viele Graffitis und extra für mich einen Laden in Brighton: Vegetarian Shoes.

Ich hab London schon immer gemocht, kriegte ich dort vor vielen Jahren das erste Mal in meinem Leben vegetarisches vollwertiges Essen in einem Restaurant, das es aber mittlerweile nicht mehr gibt und dessen Namen ich leider vergessen habe (Banks?). Jetzt scheint es viele vegane Möglichkeiten zu geben. Das wäre meine Stadt!

Patrick brachte mir vier Zeitschriften mit, zwei Yoga Zeitschriften und Zest und Natural Health und ein  Kochbuch von Deborah Gray: 500 vegan dishes. Ein kleines handliches und anwenderfreundliches Kochbuch, denn es hat viele machbare orientalische und indische Rezepte drin mit unzähligen Variationen. Vergangenen Samstag kochte er daraus saffron rice, quick green vegetable curry und caramelised onion packets.


So lecker (siehe Bilder) und zum Glück so reichlich, dass ich drei Tage lang davon essen konnte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen