Freitag, 4. April 2014

LäuferInnen brauchen Eiweiss

LäuferInnen brauchen viel Eiweiss, mehr als NichtläuferInnen, steht im neusten Runner's World. Ok, stimmt wahrscheinlich. Die Zeitschrift macht einen Tagesmenu-Vorschlag, den ich veganisiere:

Frühstück: Vollkornmüesli mit Sojamilch, Süsslupinenmehl und Hanfsamen
Mittag: Bohnen-, Linsen- oder Kichererbseneintopf mit selbst gemachtem Soja-Vanille-Joghurt zur Nachspeise
Snack: Smoothie mit Banane, Sojamilch, Beeren und Eiweisspulver
Abendessen: Hirse oder Vollkornreis mit grünen Bohnen, Erbsen und Tofu

Klingt nach viel Eiweiss. So viel nehme ich normalerweise nicht zu mir. Aber ein wenig mehr könnte ich schon. Deshalb kaufte ich heute ein Eiweisspulver aus Hanf im Alnatura und als ich die Büchse öffnete, staunte ich nicht schlecht: grünes Pulver. Eh? Aber als ich beim Abendessen einen Teelöffel in meinen Vanille-Joghurt (nature Joghurt mit Vanillesamen und Agavendicksaft) rührte, wurde der Joghurt grünlich, schmeckte aber nicht speziell anders. Ok. Somit kann ich das Pulver in vielen Speisen verstecken.

Und jetzt sitze ich angenehm satt auf dem Sofa. Es gab eine grosse Schale grünen Salat (mit Löwenzahn und Schnittlauch aus dem Garten), eine Omelette aus frisch gemahlenem Buchweizen und Hafer, eine Avocado und eben der Joghurt. Und zur Nachspeise Halva (Sesampaste mit ein wenig Kokosmilch und Agavendicksaft verrühren.
Diese Woche lief ich erst etwa 12 km, morgen möchte ich mal 13 bis 14km am Stück laufen -  mit Patrick als Coach. Er wird mich mit dem Fahrrad begleiten und Getränke und Bananen dabei haben.
Und am Sonntag fliege ich alleine nach Berlin!!!! Ich freue mich, hab schon ein spannendes Programm zusammengestellt, das nichts mit Geschichte sondern ganz viel mit veganer Lebensweise zu tun hat.
Und laufen werde ich dort auch, mein Hotel liegt in der Nähe vom Tiergarten.
Ich melde mich in einer Woche wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen