Montag, 16. März 2015

amaranth-ingwer-taboulé

am donnerstag war ich krank - seit jahren einmal wieder. sicher hat mein heuschnupfen (haselpollen) auch dazu beigetragen, dass patricks schnupfen auf mich rüberhüpfte und gleich sesshaft wurde. ich ging schon um halb acht schlafen, musste zwar am freitag schon um sechs uhr aufstehen, weil ich zur schule musste, aber ich fühlte mich ein bisschen besser nach der langen nacht.
nach den 3 lektionen holte mich patrick ab und wir fuhren nach freiburg. dort nahm ich es easy, hatte eine thaimassage, kaufte mir vegane birkenstöcke und dann gingen wir nach bellingen in die sauna. ich suchte schon lange nach veganen birkenstöcken, fragte in bern in einem laden danach, aber die wussten von nichts. es muss schlicht und einfach nichts zwingend aus tiermaterialien hergestellt werden. es gibt für alles vegane alternativen. tiere sind mehr als materiallieferanten.....
jetzt bin ich wieder fit.
was auch half, ausser der massage, die ja bekanntlich das immunsystem aktiviert, und viel schlafen, sind die nasenspülungen, die ich in den letzten tagen dreimal pro tag mache. nicht nur mit salz, sondern auch noch mit einem tropfen teebaumöl. dieses öl bekämpft viren, bakterien und pilze und ich nehme es auf jede reise mit!

ausserdem trinke ich jeden tag mindestens einen smoothie, oft schon zum frühstück: 1 orange, 1 karotte, 1 eingeweichte dattel und 1kleines stück ingwer im vitamix vermischen.

und auch in mein mittagessen reibe ich viel ingwer.
hier meine variante von taboulé:

amaranth mit etwas gemüsebouillon weich kochen
dazu broccoliröschen, kleine tomätchen, 1 halbe avocado, 1 apfel, einige getrocknete pflaumen und paranusskerne mit einem messer zerkleinern und mit dem amaranth vermischen
ingwer reiben und dazugeben

war lecker und war schnell gemacht, wenn man nicht viel zeit hat. wie ich heute!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen