Dienstag, 28. Juli 2015

imagine

ja, ich weiss - long time no blog. aber die vergangenen tage waren schwierig - meiner mutter ging es sehr schlecht und gestern konnte sie endlich sterben.
das hat mich mehr energie gefressen als ich selber innerlich wahrnahm. ich merkte es an situationen wie folgenden: am freitag nachmittag, als ich vom lorrainebad den schmalen weg zu all den fahrrädern hinaufging und mein fahrrad, das ich an einem gartenzaun befestigt hatte, holen wollte - da war es weg!! nur noch das fahrradschloss hing am zaun. mein schock war riesig! und da entdeckte ich es zufälligerweise auf der anderen strassenseite. hallo? jemand musste es hinübergetragen haben, denn ich hatte ja auch das interne fahrradschloss zugemacht. so konnte man es wegtragen, aber nicht damit wegfahren. bern ist übrigens die stadt ist mit der höchsten zahl an fahrraddiebstählen in der schweiz. die meisten velomenschen brauchen deshalb zwei schlösser und ketten ihr geliebtes fahrrad noch irgendwo an. das tue ich normalerweise auch. aber an diesem freitag befestigte ich es an der klingel mit dem zaun. keine ahnung, was ich dabei gedacht hatte. wohl nicht viel. offensichtlich wollte mir deshalb jemand etwas beibringen. ist gelungen, liebe(r) unbekannte(r). ich werde mein geliebtes velo nie mehr so nachlässig abschliessen!

später wollte ich ins buddhistische zentrum (www.zentrumfuerbuddhismus.ch) meditieren gehen. ich fuhr hin, stellte und schloss mein fahrrad ab und drückte die türklinke auf. aber die tür war verschlossen. also fuhr ich wieder nach hause und guckte im internet, ob ich eine info verpasst hatte. nein, es hätte eigentlich geöffnet sein sollen. also schrieb ich paul eine mail und fragte, ob sommerpause sei. er schrieb bald zurück, nein, sie hätten meditiert und er habe was gehört, aber als er schauen ging, war niemand mehr draussen. es scheint, als ob ich nicht mal genug energie hatte, eine simple türe zu öffnen.
ich werde es diesen freitag wieder probieren und gehe üben, eine türe zu öffnen. hoffentlich ist dann mein energielevel höher!

und heute war ich beim arzt einen gesundheitscheck machen. eigentlich war er beeindruckt von meiner lebensweise: jeden tag eine stunde yoga; pro woche die halbmarathonstrecke laufen (ausser die letzten heissen wochen); vegan essen. nie geraucht, kaum alkohol getrunken...
freitag in einer woche habe ich wieder einen termin, um die resultate zu diskutieren und vielleicht war ich bis dann auch in der praxis, die osteoporosetests macht. von dort sollte ich nächstens einen termin bekommen. ich bin ja sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen