Sonntag, 12. März 2017

buchweizen

diese woche begann ich mit einem 8-wochen-crash-training für einen halbmarathon. das ist ein plan, der mir passt, denn sehr lange läufe sind nicht vorgesehen, aber zweimal pro woche ein kurzes intervalltraining. mal schauen, ob mein körper das mag. und mein kopf.
vor einem jahr hätte ich so gerne wieder läufe gemacht, aber irgendwas hat sich bei mir in der zwischenzeit verändert. es ist mir nicht mehr so wichtig. ich habe nämlich zwei neue projekte, für die ich brenne: barfuss gehen und laufen lernen und animal moves! das faultier gelang mir auf anhieb, auch der türkische skorpion in der anfänger- und der fortgeschrittenen-version legte ich einfach so hin. ich bin begeistert! ich lerne nach folgendem buch, wo ich auch die filmischen anleitungen gleich ansehen und sie nachmachen kann: https://www.amazon.de/Animal-Athletics-Bodyweight-Training-Moves-Vorbild-ebook/dp/B01G5STD26/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1489345340&sr=1-2&keywords=animal+moves

strong and flex beeinflussen mich eben auch, denn der beitrag über die cardiolüge hat mir schon zu denken gegeben: https://www.youtube.com/watch?v=GtYnC8CHUWk
die animal moves lassen mich ziemlich ins schwitzen kommen und ehrlich gesagt, wenn ich laufe, bin ich so langsam, dass ich nicht schwitze. irgendwas läuft da schief!

deshalb: ob ich die 10 meilen am 13. mai laufen gehe, steht noch völlig in den sternen!

zurzeit stehe ich voll auf buchweizen! entweder mache ich mir eine omelette daraus oder ich koche soba-nudeln, die es beim grossverteiler gibt. hier das rezept für buchweizen-omelette:

buchweizen in kaltem wasser einige stunden einweichen, wasser mehrheitlich abgiessen,
im personal blender mit etwas salz mixen und in kokosöl backen. so simpel, so gut!








buchweizen enthält übrigens kein gluten, denn es ist ein pseudogetreide. buchweizen ist anspruchslos und leider kennen viele menschen diese tollen körner nicht, dabei ist er sehr gesund, vor allem für menschen, die nur pflanzen essen:
buchweizen enthält 18% rohes eiweiss mit einer biologischen wertigkeit von über 90%.
dies lässt sich durch den hohen gehalt an sämtlichen essentiellen aminosäuren erklären, insbesondere lysin, threonin, tryptophan und schwefelhaltige aminosäuren.
an mineralstoffen enthält buchweizen viel eisen, zink und selen.
unbedingt entdecken, denn buchweizen hat auch einen feinen nussigen geschmack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen