Sonntag, 9. April 2017

key lime pie vegan

eine schwierige woche wars mit lucy. eigentlich ging es ihr gut, aber vor einer woche war ich im wald, hatte nicht viel zeit, denn ich wollte patrick vom bahnhof abholen gehen, der in freiburg den hm gelaufen war. deshalb merkte ich es nicht sogleich, dass lucy umgelehrt war und beim brätliplatz von menschen abgenagte knochen fand und die ass. bauchweh war die folge und sie weckte mich wieder um 5 uhr morgens. zwei tage später fand sie wieder abfall, als patrick mit den hunden unterwegs war. und wieder weckte sie -und mich - das bauchweh morgen früh um halb 6. und gestern fand sie in einem anderen wald, den ich noch gelobt hatte..keinen brätliplatz gibt es dort!!...knochen und anderes. sie weckte mich erst um halb 7, aber sie hatte erbrochen. also alles putzen und wieder versuchen, einzuschlafen.
ich nehme dies als gelegenheit, achtsamkeit und autogenes training zusammen zu üben. ich stelle mir vor, ich stehe auf einer treppe und gehe langsam hinunter, zähle von 10 zu 1 und unten ist warmer sand und das meer. hilft fast immer!
lucy erbrach noch zweimal heute morgen, verweigerte ihr frühstück und lag da und sah so krank aus. ich kochte ihr karottensuppe mit wenig ingwer und das ass sie dann am abend mit tofu und fisch. somit nahmen wir die hunde nicht mit auf unsere 10 km, die wir heute abend der aare entlang machten. da reihten sich picknickende menschen an picknickende menschen und es wäre schwierig gewesen, lucy daran vorbei zu lotsen. liebe leute, nehmt doch bitte euren abfall nach hause!
alles, was wir tun können, ist, sie halt vermehrt an die leine zu nehmen.

vor 9 tagen bereitete mir patrick einen verspäteten geburtstagskuchen zu, einen rohen key lime pie.
er wurde absolut köstlich!



hier das rezept für 1 kleine form:

für den boden:
130 g cashews über nacht einweichen, wasser abgiessen und dann mit
50 g kokosraspel
100 g datteln
1 prise salz und
1 tl kokosöl im mixer vermixen
den teig in eine kleine mit backpapier ausgelegte form drücken

für den belag:
100 g eingeweichte cashews
2 avocados
saft von 3 limetten
100 g agavendicksaft
50 g xylit (birkenzucker)
70 g kokosöl
1 prise salz
alles zusammen im mixer pürieren, die masse in die springform geben und im tiefkühlfach 2-3 stunden gefrieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen