Samstag, 21. November 2009

Fortsetzung


Hier mal eine Fortsetzung verschiedener Themen, die ich in den vergangenen Blogs angesprochen habe: Vida weckt uns immer noch jeden Morgen! Sobald es hell wird möchte sie, dass wir aufstehen und ihr was zu essen geben. Scht, Vida, rufe ich schlaftrunken, warte! Dann ist sie ein Weilchen still, bevor sie wieder anfängt. Wieder einschlafen ist unmöglich. Wenigstens ist ihr gebrochener Zeh geheilt, so dass sie wieder mit uns rennen kann.

Lolas Ekzem an beiden Ellbogen ist nicht besser geworden. Ich habe ihr vorhin Heilerde draufgeschmiert und alles eingebunden, damit sie nicht ständig daran lecken kann. Das ist nämlich das grosse Problem geworden, dass sie die ganze Zeit daran leckt. Wenn jemand eine andere gute Idee hat, wie man so was wegkriegt, bin ich dankbar für Anregungen.

Bei Lucys Angewohnheit, fremde Scheisse zu fressen, haben wir angefangen, ein Stück Holz bereit zu haben, das wir ihr anwerfen mit einem lauten"Pfui!". Wird hoffentlich etwas bringen.
Heute war sie nicht in der Hundeschule, da Patrick einen Kurs hatte.
Er, der Frühaufsteher, hat beschrieben, wie Lucy nasses Wetter überhaupt nicht liebt. Da fuhr er doch an einem Regenmorgen im Dunkeln in den Wald und Lucy blieb im Auto sitzen, hatte gar keine Lust auf Nässe. Er musste sie aus dem Auto heben und auf den Boden setzen, dann erst begann sie zu laufen. Ich verstehe Lucy so gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen