Sonntag, 25. Juli 2010

Elektroroller!

Fauler Sonntag. Verbrachte mehr Zeit in der Hängematte als unterwegs.
Morgens um 7.30 eine halbe Stunde Mannenberg und vorhin eine Stunde im Sädelbach (probierte die Eco Walk Funktion meines neuen Handys aus, Samsung Blue Earth mit Solarzellen. Hab noch keinen Baum gerettet).
Auch die Hunde lagen mehrheitlich faul im Garten an der Sonne. Vier Hunde, denn Thula ist dieses Wochenende unser Gast.

Auch wenn ich ein bis zwei Stunden mit den Hunden unterwegs bin, gilt dies für mich nicht als Sport. Ein solcher Tag nenn ich einen Ruhetag, normalerweise habe ich einen bis zwei pro Woche. Ich ging nämlich gleich am ersten Morgen nach der Rückkehr rennen. Gestern wieder mit vier Hunden. Bewegung hilft gegen Jetlag, hab ich mal gelesen. Es scheint zu stimmen, denn ich habe kein Problem, mich an andere Zeitzonen anzupassen.



Die Hotels, die wir für die Ferien aussuchen,  müssen für mich folgende Kriterien haben: Pool und Fitness. So ging ich in Shanghai und Suzhou jeden Tag schwimmen, rannte, ruderte oder benutzte den Crosstrainer. In Shanghai entdeckte ich in einem Shoppingcenter eine Tanzschule, die Yoga anbietet. Am letzten Tag, bevor wir mit dem Zug nach Suzhou reisten, machten wir 75 Minuten lang Ashtanga-Yoga. Ich hab gar nicht gewusst, dass Yoga so leistungsorientiert sein kann! Eine schwierige Übung nach der andern, die Yogalehrerin war nicht zufrieden mit mir und kam mich immer wieder korrigieren: Relax your shoulders! Stretch you arms and legs! Und ich relaxte und stretchte und schwitzte und gab alles und hatte irgendwann vor lauter Anspannung fast einen hysterischen Lachanfall! Einen Tag später in Suzhou hatte ich fürchterlichen Muskelkater. Alles tat mir weh, aber zum Glück gibts super Massagemöglichkeiten, wirklich gut und für uns sehr günstig. In Suzhou mieteten wir einmal für drei Stunden Fahrräder. An der ersten Kreuzung mussten wir vom Velo/Mofaweg rechts auf die linke Seite wechseln. Ich fuhr in einem ungünstigen Moment los und wurde von Autos total eingeklemmt (Danke, dass mich niemand überfahren hat!). Aber sonst machte Velofahren Spass, denn die Velowege sind sehr breit, fährt doch der Grossteil der Bevölkerung nicht Auto sondern Elektroroller!



Die sind lautlos und stinken nicht und sehen super aus. Suzhou hat etwa 2 Mio Einwohner, doch die Stadt ist ruhig und die Luft gut. Da ist London, wo ich kürzlich war, so viel schlimmer, lärmig und stinkig. Seit Suzhou bin ich Elektrorollerfan. Die kosten auch fast nichts, zwischen CHF 300-600. Hätte gerne einen gekauft und in die Schweiz genommen! Hätte auch Lust, zur Geschäftsfrau zu werden und diese Roller hier in der Schweiz zu verkaufen. Wer macht mit??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen