Dienstag, 3. April 2012

Ko Yao Noi

Morgen um diese Zeit sind wir irgendwo über den Wolken Richtung Doha. Dort werden wir die Nacht verbringen und am anderen Morgen nach Bangkok weiterfliegen. Das kommt mir alles unwirklich vor - ich glaub, ich gehe zu wenig oft in die Ferien! Die Hunde werden nicht viel merken, denn Moritz und Debi übernehmen unseren Platz. Thula ist für zwei Wochen bei Timo, der seit 10 Wochen auch einen Hund hat. Asco heisst er, er war ein Notfall aus dem Tierheim. Bei uns hat Thula gelernt, Karotten zu knabbern, wie das Bild zeigt.
Lucy hat ihre Blockade überwunden, vielleicht mit Hilfe der spagyrischen Tropfen, vielleicht auch, weil wir sie nicht zwangen, mit uns zu laufen, aber ihr auch nicht nachgaben. Sie blieb anfangs beim Auto sitzen, tauchte dann aber jedes Mal irgendwo wieder auf und lief die Strecke zurück mit uns. Lucy ist wirklich ein interessanter Hund, charaktervoll, dickköpfig mit Tendenz zu seltsamen Angewohnheiten. Das letztere möglicherweise, weil sie irgendwo tief drinnen ängstlich ist. Manchmal frage ich mich, was sie in den ersten Monaten ihres Lebens als Strassenhund alles erlebt hat. Wahrscheinlich eher nicht viel Gutes.
Vielleicht schaffe ich es ab Juni, auch mit Lola in den Montagshundekurs zu gehen. Sie ist zwar stabiler, aber nicht unbedingt anderen Hunden gegenüber. Es würde ihr Sozialverhalten ihren Artgenossen gegenüber definitiv verbessern.
Zuerst aber mal Ferien. Es ist schon so lange her, seit ich längere freie Zeit hatte. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
In Bangkok hoffen wir, einen Fussreflexzonenkurs machen zu können, obwohl ich lieber Rusie Dutton, einen Thai Yoga Kurs hätte machen wollen. Leider findet keiner statt zu dem Zeitpunkt, wo wir dort sind. Aber vielleicht finde ich ein Buch darüber. Dann werden wir drei Tag in Krabi mit Beau und ihrer Familie verbringen und die restlichen drei Tage, das habe ich gerade vorher reserviert, auf der Insel Ko Yao. Mit schnorcheln, lesen, Yoga und faulenzen. Das klingt so gut. Freue mich darauf, wie es sich dann wirklich anfühlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen