Montag, 26. März 2012

Blockade

Seit einer Woche weigert sich Lucy, unseren gewohnten Spaziergang im Wald zu machen. Patrick vermutet, sie sei durch laute Motorengeräusche eines Bauern erschreckt worden.
Deshalb machte ich mich auf die Suche nach den Angst-vor-dem-Knall-Tropfen, fand sie auch prompt und gebe seit drei Tagen ein paar Mal pro Tag drei Sprühstösse in Lucys Mund. Und probierte heute wieder mal aus, ob sie mitkommt. Patrick, der die vergangenen drei Tage alleine für die Hunde zuständig war (letztes Yoga-Wochenende!! Prüfungen!! Yogalehrerinnen-Diplom!!!), liess sie im Auto oder band sie zeitweilig an einem Baum fest, damit er mit den andern Hunden in den Wald konnte.

Und ja, es klappte heute Mittag: Lucy kam den einen Weg mit und wir konnten den Wald problemlos umrunden. Aber hey, diese Tropfen sind spagyrisch! Das ist doch nichts als Placebo!! Wieso wirken die??
Es gibt eben nicht auf alle Fragen eine Antwort.
Aber Blockaden, die gibts. Lucy hat manchmal welche und ich auch. War jedenfalls ziemlich blockiert in den vergangenen Wochen - Yogaprüfung! Eigentlich mag ich Prüfungen nicht - vorher. Aber wenn sie vorbei sind und ich bestanden habe, finde ich sie keine schlechte Idee.
Jedenfalls ist mir eine mittelgrosse Last von den Schultern gefallen und ich fühle mich echt befreit. Und bin auch sehr stolz auf mich!
Ich war ja deutlich die älteste Teilnehmerin im Kurs, aber irgendwie die mit der besten Balance und Kraft. Das habe ich, denke ich, vor allem dem Pilates zu verdanken. Pilates gibt wirklich eine Stärke von Innen her. Aber eben, meinen Umgang mit Druck und Stress, den könnte ich noch verbessern. Das möchte ich durch Yoga erreichen!
Die nebenstehenden Fotos machte heute Patrick an der Aare. Nur ein Wort: Hipstamatic!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen