Mittwoch, 13. März 2013

Teufelskralle

Natürlich ging auch heute nicht alles glatt beim Rennen. Es schneite erst ganz leicht und nur hardcore Jogger (wie ich!) waren unterwegs. Irgendwann hörte ich Lucy aufgeregt hinter mir bellen, aber ich sah sie nicht. Bitte keine Rehe oder Hasen an der Aare! Ich rannte weiter, als sie auf mein Rufen nicht kam. Auch Vida war verschwunden, nur Lola blieb bei mir. Als ich bei der Felsenau war, fand ich, dass ich mit nur einem Hund nicht weiter laufen konnte, die andern beiden würden ja nicht wissen, ob wir nicht, wie manchmal, über die Brücke zur andern Seite wechselten. Also rannten wir wieder zurück und ich rief LUCY. VIDA. Da tauchte Lucy atemlos auf, sie musste sich gleich auf den Boden legen, so erschöpft war sie. Wo hatte denn die gesteckt? Vida war nirgends. Vielleicht rannte sie zurück zum Parkplatz? Eine Frau mit vier Hunden, die ich fragte, ob sie einen Greyhound gesehen habe, bestätigte dies. Und als wir bei den Schrebergärten waren, trottete vor uns gemütlich ein Greyhound! Vida machte einen Hüpfer vor Freude, als sie uns erkannte. Ja, 10 km wären sowieso zuviel gewesen für sie, deshalb sperrte ich sie mit einem getrockneten Fisch ins Auto. Hätte ich mit Lola auch tun sollen. Als wir weiter liefen Richtung ARA sah ich, dass sie leicht hinkte. Ich habe beschlossen, dies das nächste Mal so zu machen: zuerst mit allen drei Hunden etwa drei Kilometer laufen, Vida und Lola ins Auto sperren und mit Lucy noch weiter zu joggen.
Sowohl Vida als auch Lola haben Arthrose an den Hüftgelenken und kriegen jeden Tag Teufelskralle ins Futter. Patrick kaufte für CHF 26.80 eine Packung mit 40 Tabletten Teufelskralle in der Apotheke. Ich kaufte vergangenen Freitag eine Schachtel Teufelskralle mit 50 Tabletten für 2.75 Euro im DM. Schon interessant. Es ist nicht dasselbe Präparat, die Schweizer Tabletten sind speziell für Tiere und leicht tiefer konzentriert. Aber als Abonnentin von Saldo und Ktipp weiss ich, dass sehr viele an uns SchweizerInnen verdienen wollen. Wir sind natürlich alle vermögend.
Zwei andere spannende Dinge hab ich am Freitag auch noch gekauft: einen Kefir-Starter und jetzt befindet sich in meinem Kühlschrank köstlicher Reismilch-Kefir und ein Sprossenglas. Ich habe zuviele Alfalfa-Samen hineingetan und das Glas platzt fast vor Sprossen!
Die Bilder zeigen drei müde Hunde. Und ich lag auch müde auf dem Sofa, neben mir brannte ein Feuer im Specksteinofen und ich las einen englischen Krimi. Und jetzt geh ich noch Yoga machen - mal schauen, wer heute alles in den Kurs kommt. Ist mir wichtig und irgendwie auch wieder nicht. Das Wichtigste ist, dass ich Yoga mache. Ich bin für die andern nicht verantwortlich. Wer sich nicht entwickeln will, soll halt nicht. Ich bin nur für mich selber verantwortlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen