Sonntag, 11. Mai 2014

grand prix von bern 2014

zuerst zum quarkkuchen aus seidentofu: er gelang mir auf anhieb und der kommentar meiner familie war wiederum: seit du vegan isst, kochst und bäckst du viel viel besser als vorher! Hier zwei bilder:

das rezept nahm ich aus vegan backen: mit liebe aber ohne ei von nicole just. das einzige, was ich veränderte, waren die apfelschnitze der drei boskop, die ich auf den teigboden legte, bevor ich die seidentofumasse darüber goss.

und nun zum gestrigen grand prix von bern: das wetter spielte mit, es war sonnig und warm, wenn auch etwas windig und ich war offensichtlich gut vorbereitet, denn ich kam drei minuten schneller als vergangenes jahr ans ziel.

ich hab mich noch nie so stark gefühlt in einem lauf. mein pace war fantastisch, immer etwas mit 6 (ausser beim dählhölzli und beim aargauerstalden) und ich war extrem bei mir selber, nahm die andern menschen kaum wahr. nur wenn jemand mich persönlich anfeuerte, schaute ich auf und machte das v-zeichen.

hier, was ich anders und besser machte:
1. seit vier wochen jeden morgen und jeden abend eines der vier 20-minütigen yogaprogramme für läuferinnen von fiji mcalpine. danke, fiji!
2. drei lange läufe (zwischen 12 und 14 km) mit patrick, dem kokoswasser und bananenträger (obwohl er das erste mal im rucksack das getränk auf die banane stellte und wir bananenmus essen mussten!)
3. hm, ich glaube, das wars. natürlich trug ich tolle schuhe, meine gelben adidas boost und am abend vorher, als wir die startnummern holten, konnten wir nicht widerstehen, an verschiedenen ständen die läufersachen anzuschauen. patrick kaufte sich kurze hosen der marke skins und ich dreiviertelhosen derselben marke (mit 20% läuferrabatt).

ich war noch nie so überzeugt von yoga wie jetzt.


meiner schwester lief es nicht so gut. ambitioniert, wie sie ist, gab sie bei der anmeldung eine zu hohe zeit an und landete vier gruppen vor mir. wir konnten also nicht miteinander laufen. wir erklärten ihr die strecke (das war nämlich unser sechster lauf - wir kennen uns mittlerweile, die gp-strecke und wir!), aber sie kennt sich in bern nicht aus und startete viel zu schnell. nach etwa sechs kilometern war sie erschöpft und schleppte sich durch die restlichen 10.
Hier noch einige andere fotos des gestrigen gp, die hitsch zusammen mit cleo geschossen hat: unser support-team. in meiner hand halte ich übrigens eine tüte hip früchtespass für kinder, das trank ich während der steilen strecke am anfang im dählhölzli; nacher ass ich etwa vier gummibärchen bis zum ziel; an jedem wasserstand trank ich ein bisschen wasser und machte eine kurze gehpause:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen