Sonntag, 4. Mai 2014

mandel-cashew-milch

hätte ich doch nichts anderes als wellness gemacht gestern. es war echt keine gute idee, mal wieder an die kraftmaschinen zu gehen oder in meinen vibram 5-fingers auf dem laufband zu laufen. ich erwachte heute mit einem verspannten nacken und achillessehnenschmerzen in meinem linken fuss. eine woche vor dem gp, so dachte ich, müsste ich noch was für meine kraft tun. aber erstens habe ich genügend kraft durch pilates und yoga und zweitens bin ich eine wikingerin. diese kraftmaschinen in einem fitnessstudio sind einfach nichts für mich. vor einer woche machte ich zirkeltraining und das war gut. dabei werde ich bleiben.
wir wollten ja heute nochmals richtig laufen gehen, patrick und ich, und zwar teilweise die gp-strecke. das taten wir. vom rosengarten aus liefen wir den aargauerstalden runter ins dählhölzli und von dort in die altstadt und wieder den aargauerstalden hinauf. wir waren nicht die einzigen!! anfangs tat mir meine achillessehne noch weh, aber mit der zeit nicht mehr - ich trug auch meine newton, die sind balsam für meine füsse! und patrick tapte mir heute abend meine schmerzende stelle. das tape lasse ich so lange als möglich dran. hoffentlich erholt sich meine achillessehne bis samstag. sie besteht ja aus faszienmaterial. und ich weiss, faszien erholen sich langsam.

am freitag kaufte ich einen blender - natürlich hätte ich gerne den extrem teuren vitamix gehabt, aber der kostet über chf 700, ist schon sehr viel. vielleicht bewährt sich der standmixer von miostar (mojito) nicht, dann muss ich weiter schauen. der kostete etwas über chf 50 und hat in einem test nicht allzu schlecht abgeschnitten. bisher habe ich zweimal einen smoothie gemacht (früchte, beeren und senfblätter und patrick hat nicht gemerkt, dass da noch was grünes drin war!), gestern humus, den hunden auch eine büchse kichererbsen mit löwenzahn und roter beete vermixt (ja, manchmal ist ihr essen vegan) und heute machte ich mandel-cashew-milch. in meiner veganen küche brauche ich einen solchen standmixer. mein personal blender genügt für vieles, zum beispiel für den dosas-teig. aber grössere mengen gehen natürlich nicht, denn er ist klein.

hier noch das rezept für die mandel-cashew-milch:
über nacht mandeln und cashews einweichen
wasser abschütten und mit dreimal mehr frischem wasser und zwei bis drei datteln und etwas vanille im blender mixen
durch ein dünnes baumwolltuch giessen und voila - die mandel-cashew-milch ist fertig. was zurückblieb, die nussmasse, das kriegten die hunde in ihr abendessen.

Patrick hat am mittwoch geburtstag und ich werde ihm einen cheesecake backen, mit seidentofu. das rezept und ein bild des hoffentlich gelungenen kuchens werde ich hier auf den blog tun. bin selber gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen