Samstag, 14. Juni 2014

birchermüesli, vegan und glutenfrei

nein, mit einer gequetschten rippe und zwei hunden in den hundekurs zu gehen - nicht die beste idee. während des kurses hatte ich keine schmerzen, ich war viel zu beschäftigt. als wir wieder zu hause waren, da tat meine linke seite so weh, dass ich hätte schreien können. dabei wollte ich doch noch laufen gehen. ich bereitete den sportlerdrink gemäss dem rezept von letzter woche zu (aber das nächste mal nehme ich keinen agavendicksaft, die datteln sind genug süss!) und schluckte eine schmerztablette. wir fuhren zum fluss, lucy und ich, aber keine chance einen parkplatz zu finden, deshalb fuhren wir weiter zu meiner neuen laufstrecke. ich probierte zu joggen, aber die schmerzen waren so gross, dass ich es mit brisk walking probierte. die schmerzen waren kaum kleiner, deshalb joggte ich trotzdem und hielt meine linke seite mit meiner rechten hand fest. irgend wann musste die schmerztablette ja zu wirken beginnen. ich dachte an scott jurek, der einmal einen ultramarathon mit einem gebrochenen fuss gelaufen war. mit schmerzen zu laufen ist sicher eine gute übung für zukünftige läufe, an denen ich vielleicht irgendwelche verletzungen habe.
schmerz ist ja schon ein spannenden phänomen. er hat ganz viel mit aufmerksamkeit zu tun. denn am mittwoch sah mein tag folgendermassen aus: am morgen einen klienten in der praxis beraten, gleich zur thaimassage radeln, die mir eine gequetschte rippe einbrachte. darauf ins hier und jetzt einen salat essen gehen, von dort zur schule und mündlich prüfen, unerwartet 90 minuten pause kriegen. ins zentrum radeln und in einem sportgeschäft ein badekleid kaufen - ohne es anzuprobieren. (das war mindestens schon das dritte badekleid, das ich ohne anprobe kaufte. und jedesmal wars ganz ok). ins marzili fahren und zweimal in die aare springen (17° !). wieder zurück zur schule, weiter mündlich prüfen. nach hause fahren, etwas kleines essen und gleich zum yogaraum radeln und die yogastunde geben. und erst dann merkte ich, das mir die linke seite extrem weh tat und ich mühe hatte, tief zu atmen.
patrick ging es ähnlich, als er auf dem weg in die praxis sein handgelenk brach. er rappelte sich also auf und fuhr mit seinem e-bike, das zwar einen ziemlich verbogenen lenker hatte, weiter, beriet einen klienten, fuhr ins zentrum zum fahrradhändler, liess sein fahrrad dort  und nahm den zug nach hause. und erst da merkte er, wie sehr ihn seine hand schmerzte.
es gelang mir dann heute, eine knappe stunde zu laufe, denn irgendwann wirkte das schmerzmittel. jetzt ist es abends und es wirkt immer noch nach 11 stunden. ?? schmerz ist ein seltsames ding.

seit einigen wochen esse ich fast jeden abend ein birchermüesli. ich mag zwar einen asiatischen magen zu haben, aber so was schweizerisches wie birchermüesli mag der trotzdem.

Hier das rezept:

je 2 esslöffel reis- und hirseflocken mit getreidemilch oder cashewmilch einweichen
1 apfel und 1 karotte fein reiben und dazu geben
erdbeeren und heidelbeeren waschen und eventuell klein schneiden und dazugeben
1 banane und 1 kiwi in stücke schneiden und auch mit allem vermischen
nach belieben mit etwas agavendicksaft süssen

und geniessen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen