Samstag, 19. Juli 2014

baba ganoush

diese woche war ich erst zweimal laufen, und das auch nur je 3km. vielleicht schaffe ich es morgen. wir gehen meine mutter besuchen und wahrscheinlich brauche ich einen lauf danach.
am dienstag ging ich abends um halb neun mit lola und lucy zweimal um den mannenberg laufen und ich hätte noch viel länger joggen können. aber weil ich noch kein abendessen gehabt hatte, liess ich es bei 3 km. ich merkte aber, dass mir abendlaufen liegt! viel besser als morgenlaufen, denn ohne frühstück schleppe ich mich nur so dahin.
aber ich mache diesen sommer stattdessen viel anderes. zum beispiel jeden tag mindestens eine stunde yoga. und heute war ich mit dem fahrrad im lorrainebad und sprang zweimal in den fluss. eigentlich hatten die behörden eine warnung rausgelassen, dass zurzeit wegen des vielen wassers das flussschwimmen gefährlich sei. aber nein, ich fand es nicht so gefährlich. klar, da war schon eine menge wasser und das floss schneller als sonst. aber immerhin war es etwa 20 grad und das macht natürlich total spass!

ausser hummus bereitete ich diese woche auch baba ganoush zu. das erste mal ass ich das in zypern vor vielen jahren. ist unheimlich gut.
hier das rezept:

2 auberginen waschen und in dünne scheiben schneiden
auf ein blech legen und etwa eine halbe stunde im ofen backen
in den mixer geben zusammen mit
dem saft einer zitrone
2 esslöffel tahini
1 knoblauchzehe
salz, pfeffer
eventuell etwas wasser
und alles mixen
mit fein geschnittener petersilie garnieren

auch das ist besonders lecker mit warmem fladenbrot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen