Sonntag, 22. Februar 2015

chai mit selbstgemachter mandelmilch

nicht jeder lauf ist gut. heute landete ich total im schneematsch und hatte nach kurzer zeit völlig nasse füsse. deshalb kehrte ich bald um. ich wäre besser auf asphalt gelaufen statt dem fluss entlang, aber dann hätte ich zwei hunde an der leine lassen müssen....
vida nehme ich ja nie mehr mit, obwohl sie spaziergänge liebt, aber sie mag sich nicht mehr hetzen lassen. sie ist ziemlich fit zur zeit, macht sogar manchmal kleine sprünge vor freude.
die hunde kriegen mehrmals pro woche veganes essen im vitamix gemixt und ich denke, dass dies vida sehr gut tut. voller nährstoffe, die ihr körper total aufnehmen kann. sie hat keine schmerzen in den gelenken mehr.
aber heute freue ich mich besonders, denn sie wurde 13 jahre alt!! ich gratuliere hier von herzen!!! seit neun jahren lebt sie bei uns und ich bin glücklich, dass ich ihr ein zuhause mit sofas und zwei mahlzeiten pro tag und vielen massagen bieten kann.
auf dem bild nebenan sieht man deutlich ihren wackelzahn!


am donnerstag brachte der postbote das buch von tess masters, das mixer kochbuch. jedes rezept dort drin braucht eine zutat, die im mixer gemacht werden muss. tolles konzept!


vorhin machte ich mandelmilch, schneller gemacht als wenn ich sie im nahen coop kaufen gehen würde. coop hat zwar noch keine mandelmilch, aber es soll bald eine geben.


dazu kochte ich mir einen chai mit indischen gewürzen (kardamom, zimt, sternanis, kurkuma, koriander) und füllte die tasse mit meiner selbsgemachten mandelmilch auf. mmh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen