Sonntag, 20. September 2015

brooks füsse

alles ist im wandel. nichts bleibt, wie es ist. veränderung ist das einzig stete im leben.
das stimmt. manchmal meine ich zwar, dass sich nichts bewegt. aber diese einschätzung ist falsch. alles fliesst. ich fliesse mit. du auch.

als ich anfing, tee zu trinken, tat ich zucker in meinen jasmintee und zucker und milch in meinen schwarztee (oder kaffee. damals trank ich ihn zum frühstück noch. aber nach einigen migräneanfällen nach kaffee mit käse zum frühstück hörte ich mit kaffeetrinken auf).
als ich patrick kennenlernte, brachte er mich davon ab, gezuckerten jasmintee zu trinken und ich nahm das erste mal das feine jasminaroma wahr. mein erster richtige schwarztee (nicht teebeutel) bestand aus einer mischung aus earl grey und lapsang souchong, mit milch natürlich, den mir eine freundin zum probieren gab. ich war sogleich begeistert. vor earl grey oder lapsang souchong würde ich heute davonlaufen!
irgendwann entdeckte ich assam, den ich bis heute gerne trinke. und eigentlich war es wieder patrick, der mir den letzten schubs gab, vegan zu werden. jahrelang musste ich seine bemerkungen anhören, dass tee mit milch nicht das wahre sei. jahrelang widerstand ich. bis ich es irgendwann doch probierte - und ich assam ohne milch zu lieben begann. nur muss der assam jetzt ein bisschen weniger stark sein. somit entdeckte ich auch den darjeeling. natürlich mag patrick assam nicht, aber darjeeling liebt er. noch lieber aber hat er oolong. und nachdem ich jahrelang oolong nicht mochte, gehört er seit ein paar wochen zu meinem lieblingstees.
seit langer zeit trinke ich morgens einen krug assam, zum mittagessen gibt es  jasmintee und abends einen darjeeling oder oolong. gestern trank ich zu meinem frühstücksbrei einen oolong und fand, er passe gut. so ändert sich der geschmack. vielleicht löse ich mich langsam vom assam.
ich habe mich für ein teeseminar über oolong tees angemeldet. es findet im november im teeladen bern statt. ich freue mich darauf!
viele leute sagen mir, wenn sie hören, dass ich keine milchprodukte zu mir nehme, dass sie nie auf käse verzichten könnten. das geht ganz einfach, sage ich dann. einfach eine zeitlang keinen käse mehr essen und plötzlich findet man, der riecht ja komisch!

auch meine laufschuh-vorlieben haben sich geändert. früher hatte ich adidas-füsse. jetzt lieben meine füsse brooks! ich bestellte vor 2 wochen bei www.bike24.de den nachfolger des brooks pure flow cadence, der mein lieblingsschuh ist. den hatte ich im januar ohne je einen solchen schuh probiert zu haben im internet bestellt. und er sitzt besser als ein adidas, diese schuhe sind doch etwas eng vorne bei den zehen. und der neue brooks pure flow cadence, der günstig war, weil im ausverkauf, ist genau so gut wie sein vorgänger! ich trug ihn heute auf dem 10km lauf, den wir am mittag machten.

nur drei wochen halbmarathon crash training und ich fühle mich sehr fit. das ist ein super trainingsplan! wir haben zwar beschlossen, keinen halbmarathon ende oktober zu machen. das problem: ich muss die nächsten zwei wochen aussetzen mit dem trainieren, weil wir in die ferien gehen. in ein land, das zur zeit temperaturen hat zwischen 30 und 40 grad celsius! nicht viel laufen, aber wir werden viel meer haben: das mittelmeer in tel aviv, das tote meer und in elat das rote meer! vegan in israel wird mein nächster blog heissen.
nachher nehme ich mein lauftraining wieder auf, damit ich vielleicht im november oder dezember einen längeren lauf bestreiten kann.
bis bald, in zwei wochen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen