Montag, 14. März 2016

baba ghanoush

laufpause - das habe ich mir selber verordnet. ich laufe seit genau 16 jahren und musste noch nie pausieren. na ja, es ist immer das erste mal. hätte ich mir nicht den fuss verdreht....wäre ich nicht den halbmarathon in pisa mit einem verdrehten fuss gelaufen....hätte ich gleich dann eine laufpause gemacht und meine füsse behandelt....selber schuld. meine optimistische einstellung hat mich dieses mal nicht weiter gebracht.
ich laufe also zur zeit nicht, aber ich gehe intensiv ins fitness und bin auf dem rudergerät (muskelkater im rücken!!), dem crosstrainer und der fürchterlichen rolltreppe zu finden. heute fuhr ich mit dem mountainbike einmal um den mannenberg herum. und pilates und yoga mache ich sowieso. ausserdem kaufte ich am freitag in der apotheke einen gemmotherapeutischen spray, bergkiefer, nehme hochdosierte arnica globuli. und mache mir einmal pro tag einen umschlag mit in wasser angerührtem wallwurzpulver. und wisst ihr was - meinen füssen geht es schon viel besser!!!

abends esse ich entweder ein birchermüesli oder einen salat - dazu passt baba ganoush sehr gut, hatten wir oft in israel, manchmal schon zum frühstück!
hier das rezept:


2 auberginen und 3 knoblauchzehen im backofen backen, bis sie weich sind
zusammen mit 3 esslöffel tahin, 1 esslöffel olivenöl, saft 1 zitrone, etwas salz und pfeffer im mixer vermischen, mit getrockneten tomaten verzieren und zusammen mit brot geniessen.


ich füttere immer noch  die vielen freilebenden vögel, die in unserem garten leben. wir haben viele spatzen, aber manchmal tauchen auch spezielle vögel auf, wie heute das dompfaffenpaar. ich habe eine riesengrosse freude an "meinen" vögeln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen